Giant’s Causeway

Natürlich fing es heute Mittag an zu regnen. Mußte ja mal so kommen. Trotzdem sind wir mit vielen anderen im Nieselregen den Giant’s Causeway lang gelaufen.
Einer Sage nach entstanden diese Steinformation, als 2 Riesen auf 2 verschiedenen Inseln meinten,  sich Ansticheln zu müssen , so unter dem Motto: Wenn du was willst, dann komm doch rüber . Nein, komm du doch. Und das ließ sich der größere nicht zweimal sagen. Er baute dann eine „Brücke“ aus Steinen. Der kleinere von beiden erschrak, ohje, der ist ja viel größer als erwartet. Zu seiner Frau sagte er, er wisse gar nicht, was er nun machen soll. Diese verdrehte nur die Augen und sagte, laß mich das mal machen. Als der Riese angekommen war und an die Tür klopfte,öffnete die Frau die Tür – mit ihrem Mann als Baby verkleidet, auf dem Arm. Der Riese dachte nur:
Wenn das Baby schon so groß ist, wie groß soll dann erst ihr Mann sein? Er bekam Angst und lief über seine Steinbrücke zurück zu seiner Insel, wobei er die Brücke wieder zerstörte.

image

image

image

image

image

Könnt Ihr hier das Camel Humphrey sehen???

image

Ich habe es hie noch mal nachgemalt:

image

image

image

image

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos, Irland, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Giant’s Causeway

  1. ute42 schreibt:

    Die Sage über die Riesen gefällt mir – Frauen finden halt immer einen Ausweg 🙂 Eine wilde Landschaft. Schade, dass es geregnet hat.

    Gefällt 1 Person

  2. Lutz schreibt:

    Tolle Landschaftsbiler. Typisch irische Landschaft. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  3. johnclamans schreibt:

    Sehr schöne Bilder! Das Kamel ist cool 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s