Der rote Blitz

Den Abschluß des Ausflugs machte die Fahrt im „Roten Blitz“, einem historishen Zug, der im Jahre  1912 das erste mal unterwegs war. Auf der 27 Kilometer langen Bahnstrecke zwischen Palma und Sóller durchfährt der Zug 13 Tunnel und überquert den 52 Meter langen Viadukt Cinc Ponts, auch Viaducte de Monreals. Im Bereich Sóller fährt man so dicht an Zitronenbäumen vorbei, daß man sie fast abpflücken kann.

IMG_0208 1 IMG_0211 1 IMG_0220 1 IMG_0225 1 IMG_0527 1 IMG_0530 1 IMG_0536 1 IMG_0586 1 IMG_0587 1 IMG_0593 1

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi1.wordpress.com huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fotografie, Fotos, Mallorca, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der rote Blitz

  1. ute42 schreibt:

    Solche Zugfahrten sind immer ein Erlebnis. Ihr habt wirklich viel unternommen.

    Gefällt 1 Person

  2. gsharald schreibt:

    Die Fahrt mit dem roten Blitz haben wir auch gemacht. Sie war das Highlight des Tages. Manchmal konnte man meinen, dass man irgendwo in den Alpen wäre und nicht auf Mallorca. Bei uns ist er mit ziemlicher Geschwindigkeit durch die Tunnels gefegt. Einfach toll.
    LG Nach Hannover
    Harald

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s