Wir kommen Irland näher – diesmal mit Text und Bilder

Wie ich grade festgestellt habe, wollten einige Berichte nicht so hochgeladen werden, wie ich das beabsichtigt habe. Lag wohl an den teilweisen recht langsamen Internetverbindungen…. Okay, dann kommen die Berichte eben jetzt nachgeschoben. 🙂

Nochmal zur kurzen Auffrischung: Unsere Reisegruppe bestand vorerst aus 11 Berlinern und 25 Hannoveranern. 4 Berliner sollten am nächsten Tag mit dem Flieger nachkommen.

Wir sollten ja eigentlich bis Zeebrügge in Belgien fahren, von dort weiter mit der Fähre nach Hull. Doch dank eines Mega-Staus bei Braunschweig waren wir für die Fähre ein paar Stunden zu spät dran, und nach diversen Telefonaten stand es dann fest: wir fahren nach Lille in Frankreich, übernachten dort im Park Inn Hotel, und fahren am nächsten Morgen weiter nach Calais (ca. 111 Km), um von dort mit der Fähre nach Dover zu fahren. Gesagt, getan.

IMG_2651 1 IMG_2652 1  IMG_2633 1 IMG_2635 1 IMG_2638 1 IMG_2641 1 IMG_2647 1 IMG_2664 1 IMG_2658 1 IMG_2667 1 IMG_2675 1 IMG_2685 1 IMG_2690 1 IMG_2701 1 IMG_2707 1 IMG_2715 1 IMG_2727 1 IMG_2738 1 IMG_2741 1 IMG_2742 1

 

Dann ging es quer durch England, an London und Manchester vorbei, bis nach Holyhead, wo wir dann eine spätere Fähre als geplant genommen haben. (20.30 statt 14 Uhr…).

IMG_2758 1 IMG_2768 1 IMG_2782 1 IMG_2787 1 IMG_2800 1 IMG_2803 1 IMG_2807 1 IMG_2812 1 IMG_2820 1 IMG_2827 1 IMG_2830 1

Um kurz  vor 1 Uhr morgens haben wir dann unser Hotel in der Nähe von Dublin erreicht, wo wir dann tot ins Bett gefallen sind.

IMG_2836 1 IMG_2834 1 IMG_2838 1 IMG_2837 1 IMG_2843 1

 

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fotografie, Fotos, Irland, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wir kommen Irland näher – diesmal mit Text und Bilder

  1. einfachtilda schreibt:

    Tolle Bilder. Fernweh lockt 🙂

    Gefällt mir

  2. Lutz schreibt:

    Tolle Bilder. Von Callais sind wir auch nach England gefahren. Ich könnte schon wieder fahren. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s