Über uns

Wir, das ist zum einen Michael, Baujahr 68 und meine Wenigkeit, Petra, vorzüglicher Jahrgang 71 😉

Für die ganzen Texte und Bilder bin ich verantwortlich – Micha hält sich da schön dezent zurück, liest nur die verfassten Einträge und nickt diese ab. Oder auch nicht *lol*

Wie der Blogname schon sagt, wir reisen gerne und viel. Waren u.a. schön mehrfach in Kanada, Dänemark, Ägypten und der Türkei, ebenso auf Bali, in Singapure, auf Djerba und Teneriffa …. Man könnte also sagen, wir kommen ganz gut rum, wenn es Zeit und Geld zulassen 😉 Ebenso mögen wir auch kurze Städtereisen, so für ein bis drei Tage, Kurzurlaub, raus, was anderes sehen, abschalten.

Und ich möchte Euch an unseren Reisen, Unternehmungen gerne teilhaben lassen in Form von Text und Bild.

Meine zweite Leidenschaft ist das Fotografieren. Nachdem im letzten Jahr meine komplette Ausrüstung „von mir gegangen“ ist *grrrr* spiele ich nun mit dem Gedanken, von vorne anzufangen, und mir ne neue Canon Spiegelreflex zuzulegen. Derzeit bin ich nur mit zwei kleinen Casio Highspeed Kameras unterwegs, die zwar auch tolle Bilder machen, aber so ne kleine Knipse ist halt doch was anderes als ne Spiegelreflex. Also werd ich noch mal überlegen und rechnen und schauen, was das Konto so hergibt. 🙂

Nun also viel Spaß beim Stöbern auf meinen/unseren Seiten.

29 Antworten zu Über uns

  1. michathecook schreibt:

    Vielen Dank fuer deinen Kommentar und das Kompliment fuer die Bilder aus Helsinki.Wenn ich deine tollen Bilder hier sehe und in Betracht ziehe das meine mit der Canon Ixus 80 gemacht worden sind ( war zu faul die Eos mit zu schleppen) freue ich mich gleich noch mal mehr ueber das Lob.
    BTW. Tallinn ist auch toll fuer ne Wochenende Tour 🙂

    Like

    • petrahannover schreibt:

      Heutzutage machen die „kleinen Knipsen“ supertolle Bilder, oft sieht man kaum nen Unterschied, ob Spiegelreflex oder kleine Kompakte. Kommt halt auch drauf an, was man machen will. Auf Ausflügen habe ich auch oft nur meine kleine Casio in der Hosentasche. Die meisten meiner Bilder im Blog sind mit der Casio aufgenommen!

      Eine Wochenendtour nach Tallin??? Dürfte etwas eng werden, sind ja „nur“ schlappe 1.600 Km 😦

      Like

  2. petrahannover schreibt:

    Naja, auch bis Düsseldorf bin ich 3 Stunden unterwegs…. Und dann ist es auch noch ne Frage des Geldes, ob ich für ein paar Stunden so viel investieren kann/will.
    Aber die Idee wäre schon nicht schlecht 🙂

    Like

  3. paradalis schreibt:

    Hallo Petra, hallo Michael, ihr habt hier einen wirklich interessanten Blog, ich freue mich aufs Stöbern.
    🙂
    Und es ist schon so, es heißt ja nicht umsonst:
    „Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen.“

    Toll!
    Euch alles Liebe, bis bald.
    Herzliche Grüße
    Heike

    Like

  4. Gwen schreibt:

    Ich war noch nie südlicher als Spanien. Ich bin ein Fan von Norden. Aber, die schöne Landschaften mit Palmen und Strand sehe ich mir sehr gern an. Dabei muss ich nicht in die +30°Hitze gehen:-)) die ich absolut nicht vertrage. Alles gute im neuen Jahr und viele weitere Reisen!

    Like

  5. dabo57 schreibt:

    Habe mir erlaubt, Dich bei mir zu verlinken:

    Neue Linkseite ‚FREUNDE‘


    lieben Gruss, Daniel

    Like

  6. Mirko schreibt:

    Hallo Petra, Hallo Michael,

    wir schreiben ein Buch über Ägypten und sind auf der Suche nach Bildern.
    Wir würden gern ein oder beide Grabungsfotos aus dem Tal der Könige (Mai 2011) veröffentlichen.
    Natürlich wirst du als Quelle genannt und ein Belegexemplar werde ich Dir auch zukommen lassen.
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Mirko

    Like

  7. Jane Lurie schreibt:

    Hi Petra and Michael! Thank you for following me. You have some beautiful photos on your blog!

    Like

  8. myimpressions4u schreibt:

    Ihr kommt ja ganz schön viel rum, wirklich beeindruckend 🙂
    finde euren Blog sehr interessant und die Bilder sind fantastisch 😉

    LG Patricia

    Like

  9. Himmelhoch schreibt:

    Ich habe mal gerade das „Über uns“ gelesen – was für ein lustiger Zufall. Michael ist der Jahrgang meiner Tochter und du der meines Sohnes. Jetzt sage nicht, dass es womöglich noch die gleichen Monate sind: 11/68 und 03/71.
    Wie das Lebe so spielt!

    Like

  10. Pingback: Das war doch … « Skryptoria

  11. ernstblumenstein schreibt:

    Das macht ihr zwei gut so. Du bist also der Leitwolf und Michael dein Nicker. Spass beiseite, Reisen finde ich toll, es bildet, schweisst Gleichgesinnte zusammen, beinhaltet Leben pur.
    Alles Gute und Grüsse. Ernst

    Like

  12. Cornelia Lohs schreibt:

    Danke für’s Folgen meines zweiten Blogs „atterrata“!!

    Like

  13. DISCOVERonline.de schreibt:

    Hey roller Blog!!! Wünsche euch weiterhin viele tolle Reisen sowie immer gutes Wetter :)….

    Viele Grüße aus Stuttgart

    Like

  14. Katrin - musikhai schreibt:

    Wenn ich nicht wüsste, woher ihr kommt und wie alt ihr seid, dann könntet ihr glatt mein Cousin und seine Frau sein. Er heißt nämlich auch Micha(el) und sie Petra. 😉 Und sie reisen auch gerne. 😀

    Like

Hinterlasse einen Kommentar