Eisenbahn in Jasper

Durch Jasper führt auch eine Eisenbahnstrecke. Der transkontinentale Fernverkehrszug The Canadian verbindet dabei Jasper mit Vancouver und Edmonton – Saskatoon – Winnipeg – Toronto  sowie dem übrigen Eisenbahnnetz Nordamerikas. Darüber hinaus ist der Bahnhof von Jasper auch der Ausgangspunkt des Fernzuges in Richtung Prince George – Prince Rupert.

Zugfahren ist in Kanada ein sehr teures Vergnügen und längst nicht so verbreitet wie z.B. bei uns. Eine Fahrt von Ost nach West kostet dann mal locker einen vierstelligen Betrag pro Nase.

IMG_7354 IMG_7356 IMG_8575 IMG_9378

Da ist doch eine Fahrt mit der Jasper Skytram eher zu realisieren (…. wenn Micha nicht so eine Höhenangst hätte…)

IMG_7361 IMG_8350IMG_8361 IMG_8363   IMG_9380

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, kanada, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Eisenbahn in Jasper

  1. Katrin - musikhai schreibt:

    Schade! Da ist fliegen mal wieder billiger. Und dass, obwohl Zugfahren wesentlich besser für die Umwelt ist. 😦

    Gefällt mir

  2. ute42 schreibt:

    Diese Fahrt von Ost nach West habe ich vor vielen Jahren mal mit meinem Mann gemacht. Es war ein einmaliges Erlebnis.

    Gefällt mir

  3. Lutz schreibt:

    Tolle Bilder. Besonder für einén Eisenbahn Liebhaber. Dir ein schönes Wochenende. L.G.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s