Cave and Basin Banff

Bislang konnten wir nie zum Cave and Basin in Banff fahren, da die Straße dorthin jahrelang gesperrt war und wohl auch das Cave and Bassin über mehrere Jahre restauriert wurde. Heute kann man hier nicht mehr baden so wie früher, sondern es ist nur noch eine Ausstellung.

Das Cave and Basin ist die niedrigste Komponente von neun schwefelhaltigen heißen Quellen auf der Nordostflanke des Sulphur Mountain. Das Wasser wird geothermisch von einer geschätzten Tiefe von drei Kilometern erwärmt. Das Cave and Basin ist die einzige unterirdische Höhle die groß genug ist, um bequem Platz für eine größere Gruppen von Menschen zu bieten.

IMG_6795 1IMG_6797 1IMG_6798 1IMG_6214 1    IMG_6800 1 IMG_6809 1IMG_6801 1 IMG_6802 1  IMG_6812 1 IMG_6814 1 IMG_6817 1 IMG_6820 1 IMG_6821 1 IMG_6822 1

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fotografie, Fotos, kanada, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s