Die Geisterstadt Bankhead

Um halb 9 waren wir heute schon unterwegs zur Geisterstadt Bankhead.
Bankhead, Alberta war im frühen 20. Jahrhundert eine kleine Kohlenbergbaustadt im Banff-Nationalpark in der Nähe der Stadt Banff. Die Mine bestand am Cascade Mountain, der über hohe Vorkommen an Anthrazitkohle verfügt. Sie wurde durch die Pacific Coal Company, einem Tochterunternehmen der Canadian Pacific Railway, das die Kohle für den Antrieb der Dampfmaschinen benötigte, betrieben. Der Betrieb begann 1903.
Ein am 17. Juni 1922 veröffentlichter Bericht in einer lokalen Tageszeitung führt an, dass Ankündigungen über eine Schließung der Bankhead Minen seit kurzem überall in der Stadt angeschlagen wurden. In den Ankündigungen wurde bekanntgegeben, dass ab 15. Juli der Kohleabbau eingestellt werden würde und die Mitarbeiter ab dann nicht mehr benötigt werden würden. Der Bericht endete damit, dass nach diesem Datum Bankhead eine tote Stadt wäre was die Kohleminen betrifft.

Heute führt ein Pfad durch Lower Bankhead. Schilder am Weg erklären die größeren Gebäude sowie interessante Fakten. Noch immer sind viele Fundamente sichtbar. Bankhead liegt an der Lake Minnewanka Road einige Fahrminuten von Banff entfernt.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fotografie, Fotos, kanada, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die Geisterstadt Bankhead

  1. ute42 schreibt:

    Toll, da wäre ich gerne dabei gewesen. Geisterstädte sind wirklich interessant.

    Gefällt mir

  2. kormoranflug schreibt:

    Toll diese Geisterstadt. Vielleicht bekommt ihr noch ein Schürfrecht für Diamanten?

    Gefällt mir

  3. Lutz schreibt:

    War mal in Body in USA. Da sah es ähnlich aus. Tolle Bilder, Noch schönen Urlaub. L.G.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s