Auf nach Kanada

Gestern ging es nun endlich los. Um 8:05 ging der Flieger von Langenhagen nach Frankfurt.  Um 13:30 ging es weiter nach Calgary. 15 Uhr Ortszeit (8 Std. Unterschied zu Deutschland) setzte der Flieger butterweich auf. Schnell den Mietwagen von Alamo geholt – diesmal ein Chevrolet – und wir konnte zu unserer ersten Station Banff aufbrechen. Losgefahren sind wir bei bewölkten 7 Grad, es hat aber nur wenige Minuten gedauert, da fing es an zu schneien und die Temperatur viel auf 0 Grad. Von den Bergen rund um uns war nichts zu sehen.

Wir sind zum 5. Mal in der Buffalo Mountain Lodge, und wie letztes Mal auch gab es wieder ein paar hausgebackene Kekse und eine Welcome back Grußkarte.

Wir harren es uns grade in unserem Wohnzimmer bei einem Glas Whiskey gemütlich gemacht, da bekamen wir Besuch in unserm Garten. Ein Elch spazierte dort lang. Nur in T-Shirt und Schlappen bin ich rausgeflitzt, um ihn noch schnell vor die Linse zu bekommen. Und auf der Straße war gleich wieder Stau, da natürlich alle Autofahrer auch Bilder machen wollten.

image

image

image

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fotografie, Fotos, kanada, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Tiere, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Auf nach Kanada

  1. kormoranflug schreibt:

    Natur pur in Deinem Wohnzimmer.

    Gefällt mir

  2. ute42 schreibt:

    Mitten in der Natur, ich beneide euch.

    Gefällt mir

  3. Lutz schreibt:

    Schöne Bilder. Natur pur. L.G.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s