Auf den Straßen von Xi’an

Der Verkehr in China ist einfach nur gruselig. Man sagte uns, daß ein internationaler Führerschein für uns nicht reichen würde, um dort Auto zu fahren, sondern man benötigt einen chinesischen Führerschein. Und das kann ich gut verstehen. Ich selber fahre 24 Jahre unfallfrei, aber ich fürchte, in China hätte ich nach spätestens 100 m den ersten Unfall gebaut. Sie haben einfach ihre ganz eigenen Regeln, und finden Lücken, die eigentlich gar nicht vorhanden sind. Wir haben so manches Mal die Luft angehalten, weil wir dachten, gleich knallt es ganz fürchterlich – aber es ist zum Glück nie passiert.

Sophia hat uns erzählt, daß es in Xi’an eine extra Straßenpolizei gibt, die nur dafür da ist, wenn zwei Autos sich küssen. Der sogenannte Autokuß. Auf manchen Autos klebt ein Aufkleber (siehe letztes Bild) auf dem steht: Bitte küß mich nicht, ich bin schon vergeben.

IMG_4430 IMG_4431IMG_4422IMG_4423IMG_4424IMG_4425IMG_4435IMG_4441IMG_4443IMG_4446 IMG_4451IMG_4450

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, China, Fotografie, Fotos, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Auf den Straßen von Xi’an

  1. ute42 schreibt:

    Die weiteren Berichte von deiner Reise habe ich mir jetzt alle durchgelesen. Ihr habt wahnsinnig viel gesehen und erlebt. Die Terrakotta-Armee würde ich auch gerne mal im Original sehen.
    Schlimm, dass du auch die „Harmonie“ öfter aufsuchen musstest. Ich glaube, das wäre mein Problem auf einer solchen Reise. Nicht in erster Linie der verdorbene Magen (obwohl das schon unangenehm genug ist), sondern die nicht sehr reinlichen Toiletten bzw. eben die Löcher.

    Gefällt mir

  2. BambooBlog schreibt:

    Ich fürchte, der chinesische Führerschein hilft in China auch nicht. Schöne Fotos

    Gefällt mir

  3. Lutz schreibt:

    Die Regeln soll einer verstehen. Dir noch einen schönen Sonntagabend. L.G.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

