Harmonie in Xi’an

Am späten Nachmittag sind wir dann weiter geflogen nach Xi’an (ca. 8 Mio Einwohner). Xi’an besitzt eine nahezu vollständig erhaltene Stadtmauer und war der Ausgangspunkt der Seidenstraße. Die Stadt ist Sitz der Universität Nordwestchinas und Ausgangspunkt für Besichtigungen der Terrakotta-Armee.

Am Flughafen hat uns Sophia in Empfang genommen. Jeder hat ja so seine Eigenarten, und bei Sophia ist es, daß sie pausenlos am Lachen ist. Eine absolute Frohnatur. Als wir alle mit unsern Koffern im Schlepptau um sie herum versammelt waren, hat sie gefragt, ob noch jemand Harmonie machen möchte. Hä? Harmonie machen? 32 fragend blickende Augenpaare. Bis sie uns aufklärte: Harmonie machen heißt so viel wie Pipi machen, also Klo aufsuchen. Ach wie herrlich. Von da an hieß es nur noch „wo ist die nächste Harmoniehalle“ anstatt „wo ist die Toilette“. Und da wir mittlerweile noch mehr waren, die mit Durchfall und Erbrechen zu tun hatten, kann man sich vorstellen, daß wir so gut wie jede Harmoniehalle aufgesucht haben, die sich uns in den Weg stellte. 😉

IMG_4153 IMG_4154 IMG_4155 IMG_4157 IMG_4158 IMG_4160 IMG_4165 IMG_4167 IMG_4175 IMG_4180 IMG_4182 IMG_4186

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, China, Fotografie, Fotos, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Harmonie in Xi’an

  1. Frau Tonari schreibt:

    Ihr wart also harmoniesüchtig 😉
    Ich glaube, das bekomme ich jetzt nicht so schnell aus meinem Kopf.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht.

    Gefällt mir

  2. arsteutonicus schreibt:

    Das Zimmer kommt mir bekannt vor, Howard Johnson?

    Gefällt mir

  3. Lutz schreibt:

    Tolle Reise. Muss jetzt Harmonie machen. L.G.L.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s