The three Gorges

Um 8:30 Uhr begann unser Ausflug zu den drei kleinen Schluchten. Hierfür stiegen wir in ein kleineres Schiff um. Unser lokaler Reiseleiter Mike hat uns vieles über die Gegend erklärt – auf englisch. Für unsereins kein Problem, da er ein verständliches Englisch drauf hatte, aber manche der Rentner können eben kein Englisch, und dann begann die tolle Zeit für Wolfgang, der sich nun endlich als Wichtigtuer aufspielen konnte, was er dann bis zum Rest der Reise ausgiebig tat (und so echt mit seiner Rente gespielt hat, denn mehr als einmal hätten wir ihn gerne ertränkt oder von der Klippe gestürzt….) Ich mein, es war nett, daß er den Übersetzer gespielt hat, keine Frage, aber er meinte nun wirklich, er sei der Chef der Gruppe, der King von China oder was auch immer.

Aber ich weiche vom Thema ab. (Selbst nach 3 Wochen bringt mich dieser Typ auf die Palme 😉 )

Der Daning-Fluß,der größte Nebenfluß des Yangtse im Drei Yangtse-Schluchtengebiet, entspringtdem Zhongnan-Gebirge im Kreis Pingli, Provinz Shaanxi, mündet am Westeingang der Wu-Schlucht in den Yangtse. Der Daning-Fluß fließt südwärts an hohen Bergen, wo Drei Kleine Schluchten entstehen. Die Drei Kleinen Schluchten erstrecken sich von einer Strecke von 50 km. Die Menschen aus alten Zeiten lobten sie: „Die Bergwände, die die Drei Kleinen Schluchten säumen, sind mit einem Messer durchschnitten worden.“ Die Drei Kleinen Schluchten sind majestätischer, abgeschiedener und ruhiger als die Drei Yangtse-Schluchten; das Flußwasser ist noch klarer als das in den Drei Yangtse-Schluchten.

IMG_3552 IMG_3553 IMG_3555 IMG_3568 IMG_5072IMG_5078IMG_5070IMG_5073IMG_5071IMG_3575IMG_3584IMG_5085IMG_5104IMG_3617IMG_3593IMG_3603IMG_3608IMG_3623IMG_3627IMG_3636IMG_3639IMG_3641IMG_3649IMG_3655IMG_3658IMG_3665IMG_3670IMG_3688IMG_3690IMG_3701IMG_3709IMG_3719IMG_3724IMG_3734IMG_3737IMG_3741IMG_3744IMG_3745IMG_5086IMG_5088IMG_5091 IMG_5130IMG_5139IMG_5170IMG_5172IMG_5179

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi1.wordpress.com huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, China, Fotografie, Fotos, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub, Yangtze abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu The three Gorges

  1. Lutz schreibt:

    Tolle Bilder. Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Adventswochenende. L.G.L.

    Gefällt mir

  2. ute42 schreibt:

    Sieht aus, als ob das Wetter da mal gut gewesen wäre. So schön die Bilder sind, ich glaube, das muss man erlebt haben, um es richtig zu verstehen.

    Gefällt mir

  3. carinzil schreibt:

    Wieder so wunderschöne Aufnahmen! Einfach klasse!

    Gefällt mir

  4. carry007 schreibt:

    was für schöne bilder, liebe petra, vor allem die große bogenbrücke im nebel gefällt mir besonders gut ! ja einen klugscheisser gibt es wohl überall !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

