Fußgängerzone Shanghai

Vom Hafen ging es weiter in die Innenstadt, in die Fußgängerzone, die hier auch kleines Las Vegas genannt wird. Wir fühlten uns wie in einer anderen Welt, nicht nur wegen der vielen bunten Lichter, sondern eher wegen dem, was dort alles auf uns einströmte. An jeder Ecke gab es Karaoke, laut und schräg, dazwischen gab es diverse – ich nenn sie mal Flashmops, auch wenn es keine waren – wo getanzt wurde; mal Paartanz, mal einzeln, und teilweise an Tai Chi erinnernd. Schon kurios, man wußte gar nicht, wo man zuerst hinsehen bzw. hinhören sollte. Hier und hier gibt es je ein kurzes Video der tanzenden.

IMG_2832 IMG_2836IMG_2839IMG_2834IMG_2837IMG_2838 IMG_2841 IMG_2843IMG_2842 IMG_2844IMG_2846 IMG_2850IMG_2847IMG_2848 IMG_2851IMG_2852IMG_2854IMG_2855IMG_2857IMG_2858IMG_2859

Es war schon gegen 21 Uhr, als wir unser Hotel bezogen. Diesmal war es nur ein 3-Sterne Hotel, aber selbst die hat es nicht verdient. Dreck wo man nur hingesehen hat. Ich mochte mich auch nicht wirklich in dieses Bett legen – habe erstmal Handtücher als Bettlaken benutzt, denn die sahen sauberer aus als das Laken. Wir sind dann nochmal raus, da wir ja noch nichts zu futtern hatten. Weil in der näheren Umgebung nichts einladendes war, sind wir beim großen gelben M gelandet. Was uns verwundert hat: man sprach hier nicht ein Wort englisch!!! Und das in einem amerikanischen Restaurant! Also haben wir uns mit Händen und Füßen verständigt, und haben prompt was anderes bekommen als bestellt. Aber egal. Und es hat auch ganz anders geschmeckt als wir es kennen. Statt der Soßen auf den  Burgern wurde einfach nur lieblos ein Pfund Majo draufgeklatscht. Egal, wir hatten Schmacht, den ganzen Tag nix zu Essen bekommen, da nimmt man (fast) alles.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, China, Fotografie, Fotos, Photography, Reisebericht, Reisen, Shanghai, Urlaub, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Fußgängerzone Shanghai

  1. Thala schreibt:

    Videos nicht gefunden.
    LG

    Gefällt mir

  2. ute42 schreibt:

    Ein schmutziges Hotel in diesem Land, das geht ja gar nicht. Da würde ich mich aber beim Reiseveranstalter beschweren. Ich hoffe, ihr musstet dort nur eine Nacht verbringen. Schade eigentlich, denn die Stadt scheint doch wirklich interessant zu sein. Dieses für uns fremdartige Leben wäre für mich wirklich faszinierend. Gabs denn von der Reiseleitung keine Empfehlung für ein Restaurant?

    Gefällt mir

  3. traeumerleswelt schreibt:

    das klingt nicht gut, dreckiges Hotel, schlechtes Essen…hoffe es wurde danach besser !!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

