1. gemeinsames Essen in Hong Kong

Am Abend stand dann die Gruppenzusammenführung und unser 1. gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Die Berliner Truppe war einiges älter als die Hannover Truppe. Und die ersten beiden Damen von den Berlinern fingen auch gleich an ihr wahres Gesicht zu zeigen. Siegrid und Christine. Die beiden in einen Sack, incl. ihrer Männer Lothar und Otto – man trifft immer den richtigen…. Aber das wurde uns erst ein paar Tage später so richtig klar.

Zum Essen ging es gegenüber in ein Restaurant. Hier standen 4 Tische für je 8 Personen für uns zur Verfügung. Diese großen runden Tische sind üblich in China. In der Mitte steht dann eine große Glasplatte, auf der sämtliche Speisen draufstehen, und die Platte wird dann immer gedreht, so daß jeder Zugriff darauf hat. Und prompt wurden wir dazu verleitet mit Stäbchen zu essen. Die Kellner sind zwar losgelaufen und haben für uns sämtliche Gabeln zusammen gesucht, aber das waren dann eben nicht genug für uns alle. Ich war zum Glück schnell genug und habe uns zwei Gabeln sichern können 😉

IMG_2093 IMG_2102IMG_2094IMG_2099

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, China, Fotografie, Fotos, Hong Kong, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu 1. gemeinsames Essen in Hong Kong

  1. ute42 schreibt:

    Um das Essen beneide ich euch. Ich liebe chinesische Küche. Besteck hätte ich auch keines gebraucht 🙂

    Gefällt mir

  2. Zwei von diesen Platten habe ich auch, allerdings kleiner. Aber das macht nichts, mein Tisch hat auch einen kleineren Durchmesser! ;o)

    Wer isst denn in China mit einer Gabel? Also echt … *tse ☺

    Gefällt mir

  3. carry007 schreibt:

    ich bräuchte auch messer und gabel !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

