Markt in Hong Kong

Nur einmal über die Straße, und schon standen wir mitten im Markt. Kleine enge Gassen, und überall Stände mit Fisch und Fleisch, komplett ohne Kühlung bei 25 Grad und Sonne, ebenso ohne Spuckschutz etc. Jeder könnte das Fleisch anfassen, und so wie die Chinesen gerne rumspucken…. buaahhh, darf ich gar nicht dran denken. Aber interessant war es schon, ging ähnlich zu wie bei den Marktschreiern bei uns, nur eben etwas einfacher und unhygienischer.

IMG_2036 IMG_2037 1 IMG_2038 IMG_2039 IMG_2042 IMG_2044 IMG_2045 IMG_2048 IMG_2049 IMG_2050 IMG_2051 IMG_2052 IMG_2053 IMG_2054 IMG_4599 IMG_4600

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, China, Fotografie, Fotos, Hong Kong, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Markt in Hong Kong

  1. Clara Himmelhoch schreibt:

    Du darfst sehr oft nicht darüber nachdenken, wie in industriellen Anlagen oder Großküchen das Essen zubereitet wird oder wo die Zutaten herkommen. Die Hotelküchen kaufen sicher auch auf solchen Märkten – oder – um jetzt nachträglich deinen Schreck zu lindern, vielleicht werden die direkt beliefert.

    Gefällt mir

  2. traeumerleswelt schreibt:

    es ist gut, wenn man nicht immer weiss was man da eigentlich isst, woher es kommt und wie es zubereitet wurde 🙂 …ich glaube sonst hätte ich sicher kein Kilo zuviel auf der Waage 🙂

    Gefällt mir

  3. ute42 schreibt:

    Oh ja, das habe ich noch gut in Erinnerung. Das schlimmste war, dass wir zusehen mussten, wie man lebenden Vögeln den Hals umgedreht hat und vor allem die Froschschenkel, darüber schreibe ich lieber nicht. Wir haben uns eben sagen müssen, andere Länder, andere Sitten. Aber wie du schreibst, interessant war es allemal. Ich hoffe, das Essen am Abend hat euch trotzdem geschmeckt 🙂

    Gefällt mir

  4. carry007 schreibt:

    da gibt es doch bestimmt so einige sachen die wir europäer niemals essen würden !? tolle markt impressionen 😆

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

