Die Aufregung steigt!

Noch 2 Tage arbeiten, dann heißt es 2,5 Wochen Urlaub. Und Sonntag starten wir dann durch nach China! Wir fliegen von Hannover über Amsterdam nach Hongkong, der Rückweg führt uns dann von Peking über Paris wieder nach Hause. Was uns da wohl alles erwarten wird? Ganz besonders freue ich mich auf die 5-tägige Kreuzfahrt auf dem Yangtze. An meinem Geburtstag gehts dann durch die Hexenschlucht  –  ob das wohl eine tiefere Bedeutung hat? :mrgreen:  Wir fahren mit der MS Century Paragon, und wenn die Realität nur halbwegs den Bildern des Kataloges entspricht, kann es nur schön werden.

ms_century_paragon-jpg_detailgrossms_century_paragon_deluxe_kabine-jpg_detailgross ms_century_paragon_restaurant-jpg_detailgross ms_century_paragon_swimming-pool-01-jpg_detailgross

 

Wie immer werde ich versuchen von unterwegs den ein oder anderen Blogeintrag hochzuladen, aber ich weiß leider nicht, ob die Hotels dort free WLan haben. Also kann es sein, daß ich erst nach dem Urlaub mit dem Bloggen wieder beginne.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, China, Reisen, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die Aufregung steigt!

  1. ute42 schreibt:

    Das wird ganz bestimmt eine sehr interessante Reise. Viel Spaß.

    Gefällt mir

  2. M. schreibt:

    Ich möchte ehrlich mal wissen, wie ihr das immer macht. Soviel Urlaub und dann immer solche Reisen. Irgendwas machen wir falsch. Oder wir leben im falschen Teil vonDeutschland oder oder oder….

    Gefällt mir

    • petrahannover schreibt:

      Liebe Mandy, daß wir uns das leisten können hat ganz einfache Gründe: wir haben weder Haus noch Kind, was viel Geld kosten würde. Zudem leben wir in der Zeit außerhalb des Urlaubs sehr sparsam. Man kann sagen, unser einziges Hobby ist das Reisen. Und zudem habe ich seit über 17 Jahren zum Vollzeitjob auch noch nen Nebenjob, und dieses Geld lege ich komplett fürs Reisen zurück. So „einfach“ ist das.
      Und ich habe auch nicht mehr Urlaub als andere, aber ich habe noch Unmengen an Überstunden von ständigen 11-Stundenschichten im (mehr als) Vollzeitjob.

      Gefällt mir

  3. Lutz schreibt:

    Da habt ihr euch eine tolle Reise ausgesucht. Hongkong soll eine traumhafte statt sein. Euer Schiff sieht ja wirklich klasse aus. Ich wünsche euch eine traumhafte Reise. Kommt gesund wieder zurück. L.G.L:

    Gefällt mir

  4. carry007 schreibt:

    wow ! nach china ! ja hallo liebe petra das wird ja eine aufregende reise und auf dem gelben fluss zu schippern ist bestimmt der burner ! ich freue mich schon jetzt auf deine berichte aus dem reich der mitte ! ich wünsche euch eine gute reise und das alles zu eurer zufriedenheit verläuft und kommt gesund wieder ♥liche grüße von karin ♥

    Gefällt mir

  5. traeumerleswelt schreibt:

    wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Eindrücken ! Und lass dich an deinem Geburtstag schön verwöhnen und geniesse ihn !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

