Festival of Lights Berlin – Teil 2

Treffpunkt Potsdamer Platz. Was waren hier Menschen unterwegs. Wie soll man da nur den Guide finden??? Kurz vor halb 8 schrie jemand in die Menge „XL-Tour – bitte folgen!“  … und dann rannten wir wie die irren diesem Mann in der Roten Jacke hinterher, ohne Rücksicht auf Verluste 😉 Wir wurden dann in 4 Doppeldeckerbusse verfrachtet, und wie schon in Teil 1 berichtet, hatten wir mit Laszlo einen tollen Guide mit Berliner Schnauze, und neben mir saß auch eine Familie, wo Muttern auch ein absolutes berliner Großmaul war (was positiv gemeint ist). Somit hatten wir viel Spaß unterwegs.

IMG_1521 IMG_1522 IMG_1523 IMG_1530 IMG_1532 IMG_1533 IMG_1537 IMG_1538 IMG_1539 IMG_4440 IMG_4442 IMG_4443 IMG_4444

Zuerst ging es den Ku’damm entlang (den wir ja sonst immer zigfach zu Fuß ablatschen), und der erste Stopp mit offenem Dach war am Schloß Charlottenburg. Uns wurde einiges erzählt über die verschiedenen Lichttechniken, die angewendet wurden, aber sorry, das krieg ich jetzt alles nicht mehr zusammen. *schulterzuck* Ich bin dann wohl doch eher der Genießer, und so habe ich die vielen Motive einfach auf mich einwirken lassen.

IMG_1545 IMG_4448 IMG_4451 IMG_4453IMG_1562

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berlin, Bilder, Deutschland, Fotografie, Fotos, Photography, Reisebericht, Reisen, Städtereise abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Festival of Lights Berlin – Teil 2

  1. Clara Himmelhoch schreibt:

    Schön, dass ich hier einiges von diesem Jahr sehen kann. Doch ich stelle fest, dass sich mehreres davon wiederholt, weil es mir sehr bekannt vorkommt. Doch das ist ja nicht schlimm, es kommen ja immer wieder neue Gäste und BetrachterInnen.

    Gefällt mir

  2. regenbogenlichter schreibt:

    Cool, ich hab das auch noch nie gesehen. Danke für`s mitnehmen.

    Gefällt mir

  3. ute42 schreibt:

    Das war eine gute Idee, diese Fahrt zu machen. Schöne Eindrücke hast du mitgebracht. Die Erklärungen hätte ich wohl auch vergessen. Da geht es mir wie dir, ich gennieße einfach.

    Gefällt mir

  4. Einfach wirken lassen, ja. Das habe ich eben auch und es tat guuuuut! ;o)

    Gefällt mir

  5. carry007 schreibt:

    einfach nur woooooow danke liebe petra ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

