Seehundbänke Cuxhaven

Unser letzter Tag in Cuxhaven. Das Wetter war eher durchwachsen, also ausnahmsweise kein Strandwetter. So kamen wir dazu, eine Bootsfahrt zu den Seehundbänken von Cuxhaven zu machen.

Um 10 Uhr kamen wir im Hafen an, um halb 11 sollte das Boot ablegen. Perfekt. Für 15 Euro ging es für knapp 2 Stunden mit der Cux II (Rederei Narg)  raus aufs Wasser, incl. Hafenrundfahrt und Besuch von 2 Seehundbänken. Die Fahrt hat sich im Gegensatz zu vor 2 Jahren ein wenig geändert, denn damals sind wir nur zu einer Seehundbank gefahren, wo wir noch nicht mal Glück hatten, welche zu sehen. Aber wir hatten wieder den gleichen lustigen Kapitän, der einem wissenswertes lustig rüberbrachte.

IMG_0165 IMG_0166 IMG_0167 IMG_0169 IMG_0176 IMG_0181 IMG_0187 IMG_0188

Bei der ersten Seehundbank hatten wir diesmal Glück, und konnten ein paar Seehunde sehen. Die zweite war leider noch überspült, und so sahen wir nur dann und wann ein Seehundköpfchen aus dem Wasser rausragen, auf der Suche nach der Sandbank.

IMG_0225 IMG_0233 IMG_0234 IMG_4388 IMG_4391 IMG_4393IMG_0264

IMG_0191 IMG_0198 IMG_0202 IMG_0239 IMG_0240 IMG_0241 IMG_0243 IMG_0245 IMG_0249 IMG_0259 IMG_4357 IMG_4361 IMG_4363 IMG_4365 IMG_4376 IMG_4379 IMG_4384 IMG_4386 IMG_4399IMG_0269

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Cuxhaven, Deutschland, Fotografie, Fotos, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Städtereise, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Seehundbänke Cuxhaven

  1. Toll, dass man an der Küste auch bei Schietwetter sowas Schönes unternehmen kann! Tolle Bilder habt Ihr mitgebracht und die Seehunde … *hach

    Gefällt mir

  2. ute42 schreibt:

    Eine schöne Fahrt mit dir, auch wenn das Wetter nicht mehr so gut war. So ist euch bestimmt der Abschied auch leichter gefallen.

    Gefällt mir

  3. pixelspielerei schreibt:

    Hallo? Hallo, hallo? Der letzte Eintrag ist schon drei Tage her. Ich warte! *tippel

    😉

    Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr erlebt so viele tolle Sachen, dass Du gar nicht an WP denkst! 😛

    Gefällt mir

  4. petrahannover schreibt:

    Liebes Pixelchen, ich bin seit Montag schon wieder am malochen wie ne Bekloppte. Darf ja gleich zur Eingewöhnung nicht nur meinen Kram aufholen sondern noch 2 Wochen Vertretung machen… Aber der nächste Eintrag kommt bestimmt 😉

    Gefällt mir

  5. carry007 schreibt:

    cuxhaven ich komme ! so eine fahrt zu den seehundbänken habe ich auch schon gemacht von nordeich aus in nordeich haben sie ja auch die seehundauffang station. liebe grüße karin 😆

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

