Mit Haien baden

Jeden Abend um 21 Uhr wurden am Schiffsanleger die Haie gefüttert. Wie man sieht, sind es nicht grad weniger, die sich dieses kostenlose Abendbrot schmecken lassen.

IMG_0222 1 IMG_0500 1 IMG_0501 1 IMG_0505 1

Und wenn die Haie jeden Abend so dicht ans Ufer kommen, kann es auch schon mal passieren, daß sich der ein oder andere auch am Tage mit unter das badende oder schnorchelnde Volk mischt.

Was mich wundert: ich bin recht ruhig geblieben, als der Kollege vor unsere Nase rum schwamm. Beim letzten Mal, als wir einen Leopardenhai gesehen haben, hab ich Vollgas Richtung Land gegeben. 😉

Und nein, meine Hose war nicht voll :mrgreen: Aber Herzklopfen hatte ich schon.

IMG_2149 - Arbeitskopie 2 1IMG_2177 - Arbeitskopie 2 1 IMG_2176 - Arbeitskopie 2 1 IMG_2175 - Arbeitskopie 2 1Wie man gut erkennen kann handelt es sich hier um einen Schwarzspitzen-Riffhai. Diese werden bis zu 2 m lang und bevorzugen flaches Wasser, wobei die Rückenflosse aus dem Wasser ragen kann. Er ist aber auch in Wassertiefen von bis zu 75 Metern anzutreffen.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Malediven, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Schnorcheln, Strand, Tiere, Unter Wasser abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mit Haien baden

  1. ute42 schreibt:

    Huch, ich wäre geflüchtet. Man sagt zwar, die Riffhaie seien sehr scheu und überhaupt nicht angriffslustig, aber weiß das der Hai auch???? Das sind Aufnahmen, die bestimmt nicht Jeder hat – super.

    Gefällt mir

  2. Wow, was für ein Erlebnis! Ich hätte allerdings auch Gummi gegeben, wenn überraschend so ein Kumpel neben mir her schwimmt!

    Hat er dabei gegrinst? 😛

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

