Kaputtes Riff

Leider war das Riff an unserer Insel alles andere als intakt. Und hier war es nicht nur El Ninjo, der das Riff zerstört hat, sondern vor allem auch der Mensch. Immer mehr Inseln werden erschlossen, immer mehr von den (wunderschönen) Wasserwillen in die Natur gebaut. Und dann gibt es auch noch die lieben Urlauber, die die Schönheit der Natur nicht nur ansehen, sondern sie buchstäblich mit Füßen treten.

Zudem gab es an unserer Insel teilweise sehr starke Strömungen. Auf der einen Seite der Insel, wo angeblich auch ein Riff gewesen sein soll, war schwimmen gar nicht möglich aufgrund der Strömungen und hohen Wellen. Selbst auf unserer Seite sind wir meist vor unserm Bungalow ins Wasser gegangen, haben uns die Insel entlangtreiben lassen und sind dann zu Fuß wieder zurück gegangen, weil man trotz Flossen kaum gegen die Strömung ankam.

IMG_0157 1 IMG_0215 1 IMG_0249 1 IMG_0349 1 IMG_0438 1 IMG_0596 1 IMG_0758 1 IMG_0759 1

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fotografie, Fotos, Malediven, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Schnorcheln, Strand, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kaputtes Riff

  1. Die Existenz des Menschen auf der Erde kostet die Natur Kopf und Kragen … Dennoch sind Euch überwiegend schöne Fotos gelungen!

    Liken

  2. ute42 schreibt:

    Es ist wirklich schade, dass die Natur immer mehr zerstört wird.

    Liken

  3. regenbogenlichter schreibt:

    Leider sieht das so aus… Änderung des Verhaltens der Menschen nicht in Sicht! 😦

    Liken

  4. carry007 schreibt:

    leider wird viel zu wenig rücksicht auf die natur genommen und ich hoffe das endlich dieser satz allen menschen zu denken geben sollte :“ die natur braucht uns nicht – aber wir brauchen die natur ! liebe grüße karin ♥

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s