Große China Rundreise

Wir kommen grade aus dem Reisebüro, und Ihr ahnt es gewiss … wir haben mal wieder gebucht. Und das, obwohl wir noch soooo viel auf dem Programm haben die nächsten Wochen und Monate.

Erst geht es ein paar Tage nach Wismar, dann stehen auch schon die Malediven vor der Tür, im Juli gehts nach Hamburg zu Rocky, im September… mal sehen, Dänemark oder Bodensee oder …. keine Ahnung wohin, im Oktober nach Berlin und im November geht’s nach China! China! Hallo? Das ist ja mal was völlig anderes! Und dann auch noch als geführte Reise. Aber Micha meint, wir sind so langsam in einem Alter, wo man das mal mitmachen kann. Nun denn…

Es geht also los von Hannover nach Hongkong. Hier ist eine Stadtführung inclusive, ebenso der Besuch des Victora Parks, der Badestrand Repulse Bay und das einstige Piratennest Hafen Aberdeen. Der Besuch des Wam Tai Sim Tempels sowie der Kowloon walles Park und die Avenue of start stehen auch noch auf dem Programm.

Weiter geht es per Flieger nach Shanghai, wo wir mit dem Transrapit in die Stadt fahren werden. Hier steht dann noch eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. Wir werde ausserdem den Jade-Buddha-Tempel besichtigen, ebenso die Altstadt und den Yu-Garten im Herzen der Altstadt. Abends gibt es dann einen gemeinsamen Bummel auf der beliebten Einkaufsstraße Nanjing Road.

Am 6. Tag fliegen wir dann nach Wuhan, mit dem Bus geht es weiter nach Yichang. Hier werden wir dann unser „Kreuzfahrtschiff“ MS Century Paragon entern. Am Morgen des 7. Tages heißt es Leinen los. Durch die eindrucksvolle Xiling-Schlucht erreicht die MS den Drei-Schluchten-Staudamm, das größte Staudamm-Projekt der Welt. Das Schiff steigt über eine fünfstufige Schleuse zum Stausee. Am Abend steigt dann eie Kapitäns-Welcome-Party.

Am 8. Tag machen wir einen Ausflug durch die Drei Kleinen Schluchten. Eine Bootstour zwischen steilen Felswänden einer majestätischen Bergwelt. Anschließend fährt unser Kreuzfahrtschiff durch die Wu-Schlucht und durch die Qutang-Schlucht flussaufwärts.

Am nächsten Tag fahren wir zur Geisterstadt Fengdu auf dem Berg Mishan.

Chongqing – der Schwand des Drachen – ist die Endstation der Yangtze-Kreuzfahrt. Wir fliegen dann weiter nach Xian, wo es zur Terrakotta Armee geht, eine der wichtigsten archäologischen Ausgrabungen und Kulturfunde des 20. Jahrhunderts.

Tag 12 beginnt mit der Stadtbesichtigung Xian’s mit Besichtigung der alten Stadtmauer, der best erhaltenen Stadtmauer Chinas. Sie umschließt die Stadt rechteckig. Wir werden auf der Stadtmauer spazieren und einen der Türme der großen Stadttore besichtigen. Eine Mosche noch, dann gehts per Flieger weiter nach Peking.

Die Chinesische Mauer ist heute eines der Highlights. Das nächste Highlight ist der Besuch des Sommerpalastes. Er ist eine kustvoll gestaltete riesige Parkanlage und stellt ein Kunstwerk im Kunstwerk dar.

Am vorletzten Tag gehts in die verbotene Stadt, wo wir über den Platz des Himmlischen Friedens schlendern werden. Weiter gehts zum Kaiserpalast, der ebenso auf der Unesco-Liste des Weltkulturerbes steht. Auch den Himmelstempel werden wir besichtigen. Und abends gibt es dann die Spezialität des Landes : Peking Ente!

Tag 15 ist dann der Heimreisetag.

Das klingt doch wohl sehr interessant, oder etwa nicht????

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Große China Rundreise

  1. Das klingt atemberaubend gut! Wow! Darauf könnt Ihr Euch echt freuen!

    Gefällt mir

  2. traeumerleswelt schreibt:

    das wird sicher eine tolle Reise !

    Gefällt mir

  3. gsharald schreibt:

    Das klingt sehr interessant. Ist ja ein strammes Programm in China. Da freu ich mich schon auf die Bilder. Macht ihr eigentlich noch was anderes als Urlaub? 😉
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

  4. Schnattarina schreibt:

    Ich bin gespannt, wie ihr es findet. Wir planten für dieses Jahr ursprünglich unsere erste Reise nach Asien (Thailand), aber als wir so davor sassen, kam irgendwie keine Freude auf. Irgendwie zu touristisch und man hätte nicht die gewohnte Unabhängigkeit, die wir von jahrelangen US-Reisen kennen. Wir schmissen die Pläne um und buchten USA. Aber irgendwann werden wir mal Asien beschnuppern. Ich warte erstmal Deinen Reisebericht ab 😉 LG

    Gefällt mir

    • petrahannover schreibt:

      Ich bin selber ganz gespannt, denn so eine geführte REise ist für uns auch Neuland. Und Micha war von Anfang an Feuer und Flamme, und hat mich damit dann auch angesteckt. In einem halben Jahr wissen wir dann mehr 😉

      Gefällt mir

      • Schnattarina schreibt:

        Generell gibt es keine uninteressanten Reisen. Ein neues Land ist immer eine Erfahrung wert, auch wenn es nur bei der einen bleiben sollte. Deshalb denke ich, dass wir uns auch mal in andere Richtungen begeben sollten. Aber so lange die To-Do-Liste in Nordamerika nicht abgearbeitet ist, wird es wohl so schnell nicht passieren…, denke ich heute zumindest.

        Gefällt mir

  5. carry007 schreibt:

    wow, liebe petra das ist ja eine tolle nachricht eine CHINA RUNDREISE wie cool ! ich freue mich mit dir und kann es kaum erwarten deine reiseberichte zu lesen und die tollen bilder zu bewundern !
    mein bruder machte mit seinem freund zu ihrem 50jährigen geburtstag eine reise mit der transsibierischen eisenbahn von moskau nach nowosibirsk und anschließend in die mongolei,seidenstrasse, die chinesische mauer, peking und nach hongkong wieder zurück nach frankfurt / hannover !
    das ist schon über 25jahre her und es gibt viele fotos von der reise und die erzählungen der beiden
    waren spannend, leider lebt mein bruder nicht mehr, er hätte sicher freude an deinen erzählungen und fotos !
    ja, aber vor dieser tollen reise werden wir noch viel von deinen urlaubsreisen die bis zum november anstehen lesen !
    ich bin schon ganz gespannt ♥liche grüße karin♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

