Hundertwasserhaus Wien

1. Weihnachtsfeiertag, unser letzter Tag in Wien. Abends um 20:30 Uhr ging unser Flieger wieder gen Heimat.

Vormittags war es dermaßen nebelig, daß man kaum die Hand vor Augen gesehen hat. So sind wir bis zum Mittag im Hotel geblieben. Als sich der Nebel dann etwas verzog sind wir dann doch noch mal losgezogen, bei leichtem Nieselregen zum Hundertwasserhaus.

IMG_5018IMG_4973IMG_4976IMG_4980IMG_4982IMG_4975IMG_5010IMG_4984IMG_4986IMG_3749IMG_3748IMG_4993IMG_4995 IMG_4998IMG_4992IMG_4985IMG_4997IMG_4994IMG_5003IMG_5001IMG_5008IMG_4999IMG_3758IMG_3754IMG_5007IMG_3756IMG_5000IMG_5006

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Photography, Reisebericht, Reisen, Städtereise, Tagebuch, Wien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Hundertwasserhaus Wien

  1. Follygirl schreibt:

    Das würde mich auch interessieren, wie es sich darin wohl leben läßt?
    LG, Petra

    Gefällt mir

  2. OceanPhoenix schreibt:

    Einfach schön sieht das aus 🙂 Ich war auch schon dort ..und begeistert .. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ocean

    Gefällt mir

  3. traeumerleswelt schreibt:

    sehr interessant ! ..kannte es bisher nur vom hören-sagen..

    Gefällt mir

  4. ute42 schreibt:

    Oh ja, da war ich auch, das ist sehr interessant. Mir hats gefallen.

    Gefällt mir

  5. Tine schreibt:

    Ich mag die Häuser von ihm sehr. Wir haben in unserer Landeshauptstadt auch eins und das ist wunderschön! (und ich bin dir noch eine Antwort schuldig, wo ich die Postkarten drucken lasse, entschuldige. Ich lasse sie meist bei Fotodiscountern drucken oder bei Postalo.)

    Gefällt mir

  6. carry007 schreibt:

    hihihi, dieses cool verpackte würstel 😉 und was für tolle aufnahmen des hundertwasser hauses 😆 ich mag diese architektur – ülzen hat einen hundertwasser bahnhof ! liebe grüße und viele dank für die wunderbare reise mit dir ♥lichst karin♥

    Gefällt mir

  7. giftigeblonde schreibt:

    Tolle Fotos!
    Man müsste viel öfter nach Wien, besonders wenn man so wie ich nur einen Katzensprung entfernt ist.

    Gefällt mir

  8. Herrliche Fotos! Ich könnte mich nach wie vor schwarz ärgern, weil ich damals keinen Fotoapparat mit hatte, als ich in Wien war. Himmel, wie konnte ich das vergessen?!

    Schön, dass ich jetzt in Deinen Fotos nochmal schwelgen durfte! ;o)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

