Neue Hofburg Wien

Die Hofburg zu Wien war vom 13. Jahrhundert bis 1918 (mit Unterbrechungen) die Residenz der Habsburger in Wien. Seit 1945 ist sie der Amtssitz des Österreichischen Bundespräsidenten.

Quelle: Wikipedia
 
IMG_3668 IMG_3680 IMG_4717 IMG_4720 IMG_4721 IMG_4724 IMG_4733 IMG_4736 IMG_4738 IMG_4741 IMG_4749 IMG_3669 IMG_4722 IMG_4734
Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Photography, Reisebericht, Reisen, Städtereise, Tagebuch, Wien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neue Hofburg Wien

  1. pixelspielerei schreibt:

    Wenn man durch das Tor in die Hofburg geht, dann wird man ja ganz hart nach links gezogen, nä?! Oh je, ich erinnere mich.

    Da sollen ja auch irgendwo Gebeine verbuddelt sein, die eigentlich ganz woanders hingehören. Und die ganzen krummen Stufen, um auf den Spuren von Sissi (eigentlich „Lisi) zu wandeln … Hach ja, die Hofburg ist schon schön! Genauso wie Deine Fotos, liebe Petra!

    Gefällt mir

  2. carry007 schreibt:

    joo, die pause hat gut getan ! hat in der hofburg nicht die „sissi“ gewohnt ?
    weiter geht’s zum christkindl………

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s