Sunwapta Falls

Etwa 50 Km von Jasper entfernt gibt es den Sunwapta Fall. Der Name bedeutet soviel wie Wildes Wasser. Der Wasserfall ist insgesamt etwa 18 Meter hoch und rund neun Meter breit. Das Wasser des Sunwapta River stammt vom Athabasca-Gletscher und fällt hier in zwei Stufen hinab. Ein Wanderweg von etwa zwei Kilometern führt zu dem unteren Wasserfall. Und natürlich – Ihr ahnt es – sind uns auch hier wieder kleine Püscheltierchen vor den Füßen her gelaufen 😉

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, kanada, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Tiere, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sunwapta Falls

  1. Katharina schreibt:

    Die Farben von dem Flusswasser sind ein Traum…

    Gefällt mir

  2. pixelspielerei schreibt:

    Ach, heute mal im Streifchen-Anzug, ja?! Aber seine Hose hat es verloren. Peinlich, peinlich! Na ja, irgendwas ist ja immer, nä?! 😉

    Hach, das sind wieder wunderschöne Fotos! So weit, so impulsiv, so … nass (zumindest teilweise). Schön; wirklich!

    Gefällt mir

  3. petrahannover schreibt:

    Ich glaub, das Höschen war ihm auch ein ganz klein wenig zu groß …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s