Welcome to the Rockys

Die Nacht war eher durchwachsen, der Jetlag hat sich bemerkbar gemacht. Somit sind wir früh aufgestanden und konnten von unserm Zimmer aus den Sonnenaufgang sehen.

20120916-175717.jpg

Um halb 9 waren wir dann bei Save on Foods, einem Supermarkt, der natürlich auch am Sonntag geöffnet hat. Das Einkäufen in Kanada macht ja wirklich Spaß, die Auswahl ist riesig, aber Wehe man kommt an die Kasse…. Für nen Einkauf mit etwas Wurst, Käse, Getränke (nix alkoholisches – das bekommt man nur im Liquer Shop), Pappteller, Kräcker, Brot durften wir Sage und schreibe 94 Dollar hinblättern. Klar, daß man solche Summen mit der Visakarte zahlt. Nur akzeptierte das Gerät keine Deutsche Visakarte. Die letzten Jahre hatten wir kein Problem damit, aber jetzt wurde uns gesagt, daß es hier durchaus Geräte gibt, die nur kanadische oder amerikanische Visakarten akzeptieren. Wie gut, daß es auch noch das gute alte Bargeld gibt. Wir sind dann gleich nebenan zur Bank, und siehe da, der Geldautomat mochte auch unsere Kreditkarte. Und auch beim Tanken gab es keine Probleme. Puh, sonst wäre es auch eng geworden mit unserm Bargeld…

Nun konnte die Fahrt losgehen. Heute waren es nur 130 Km bis nach Waterton.

20120916-181044.jpg20120916-181055.jpg20120916-181114.jpg

20120916-181125.jpg20120916-181146.jpg20120916-181157.jpg20120916-181214.jpg20120916-181222.jpg20120916-181232.jpg

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Fotografie, Fotos, kanada, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Welcome to the Rockys

  1. So „gesalzen“ wie die Preise sind, so „zuckersüß“ ist die Landschaft. Toll; richtig schön zum Durchatmen und Genießen!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s