Pura Tanah Lot

Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf ist der Besuch von Tanah Lot zum Sonnenuntergang. Wunderschön – wenn man es denn schafft, das wilde Geschnatter der vielen Touristen auszublenden. Die Touris werden dort in Scharen hin gekarrt.

Dies sagt der Reiseführer: Hinter einer Allee von Souvenirständen öffnet sich ein zu jeder Tageszeit herrlicher Ausblick auf Pure Tanah Lot, einen der landschaftlich am schönsten gelegenen Tempel Balis. Das kleine, auf einem bei Flut von der Brandung umschäumten Felsenriff thronende Heiligtum gehört als wichtiger Vorposten gegen die Mächte der Unterwelt, die im Meer hausenden Dämonen, zu den Reichs- oder Staatstempeln und ist Pilgerziel von Gläubigen aus ganz Bali. In den von der Brandung ausgespülten Felsenhöhlen und -spalten rings um Pure Tanah Lot nisten zahlreiche schwarzweiß gebänderte Seeschlangen, die als Wächter des Tempels gelten.

Mit etwas Glück kann man am Abend in Tanah Lot Zeuge eines spektakuläre Naturschauspiels werden, wenn sich die Felseninsel mit den pagodenartigen Schreinen als Schattenriss gegen den rot glühenden Himmel abhebt. Den schönsten Blick hat man von den kleinen Restaurants auf den gegenüberliegenden, steil abfallenden Klippen.

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi1.wordpress.com huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Indonesien, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Pura Tanah Lot

  1. einfachtilda schreibt:

    Schaut schon richtig gut aus 😆

    Gefällt mir

  2. andrea2110 schreibt:

    Liebe Petra, auch dort war ich natürlich, das gehört zu einer Bali-Reise einfach dazu… so schöne Fotos, danke… Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

  3. carry007 schreibt:

    liebe petra,wie ich diese fotos vom meer liebe,wenn sich die wellen mit aller kraft an den felsen brechen !
    liebe grüsse karin..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s