Auf dem Weg nach Henne-Strand

Letzten Samstag, 03.03.2012 ging es mal wieder in unsere „2. Heimat“. Henne-Strand, Westjüdland, Dänemark.

Wir haben das selbe Haus gebucht wie schon vor einem Jahr. Etwas weiter ab vom Schuß, gut 1 Km vom Strand entfernt. Dafür schön ruhig von Dünen eingebettet. Und was natürlich nicht fehlen darf zu dieser Jahreszeit: ein schöner Kaminofen sowie ein Zwei-Personen-Whirlpool. 😉

Bis Flensburg fahren wir immer Autobahn, dann wählen wir aber die „romantische“ Strecke über die Dörfer. Auf deutscher Seite geht’s zum Beispiel durch Leck, ein schnuckliges kleines Örtchen. Kurz danach kommt dann auch schon die Grenze.

Wie man sieht, wir hatten auf der Hinfahrt auch richtig tolles Wetter!

Wenn wir dann die große weiße Kirche kurz vor Ribe sehen, wissen wir, bald haben wir es geschafft.

Vom Auto aus gab es noch mal einen schnellen Blick auf den Dom von Riebe.

Wie immer gab es einen kurzen Zwischenstop in Esbjerg : erst Fisch im Hafen kaufen, danach kurze Futter- (und Foto-) Pause am Denkmal „Der Mensch am Meer“.

Weiter ging es dann über Oksböl nach Henne, direkt zu Koband-Hansen’s Ferienhaussiedlung, wo wir auch gleich den Schlüssel für unser Häuschen erhalten haben.     Gegen 13:30 Uhr waren wir im Häuschen, haben es flux eingerichtet und eine Stunde später spazierten wir schon am Strand entlang

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Dänemark, Deutschland, Fotografie, Fotos, Gedanken, Henne-Strand, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Strand, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Auf dem Weg nach Henne-Strand

  1. ute42 schreibt:

    Sehr schön, die Ferienanlage. Genießt euren Urlaub mit hoffentlich viel Sonnenschein.

    Liken

  2. Mathilda schreibt:

    Wundervolle Fotos und herrliches Wetter.

    LG Mathilda

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s