Timberwölfin Akira

Diese Bilder sind am 30.12.2011 entstanden, als wir zum Jahresabschluß noch mal im Zoo waren. Wir sind jetzt Besitzer einer Zoo-Jahreskarte und von daher werden wohl noch weitere Bilder im Laufe des Jahres folgen 😉

Akira, die weiße Timberwölfin wurde nur einen Tag nachdem wir da waren, von ihrem Partner Peter totgebissen. Die Zwölfjährige ist offenbar einem Rangkampf zum Opfer gefallen. Außeinandersetzungen sind in einer Wolfsgruppe an der Tagesordnung, normalerweise reichen Drohgebärden des Alphatieres aus. Zeigt der Rangniedere aber nicht sofort Demutshaltung, kann es schon mal zu beißereien kommen. Diese enden aber selten tödlich. Peter hat wohl eine sehr unglückliche Stelle im Brustbereich Akiras erwischt…

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Hannover, Photography, Tagebuch, Tiere, Zoo abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Timberwölfin Akira

  1. fudelchen schreibt:

    Sind das schöne Tiere und eine Jahreskarte,das finde ich toll.
    Für ein Tierprojekt fehlen mir noch Affen und ich habe nicht einen einzigen Affen, da wir immer nur in Tierparks waren und mein Mann hatte schon vorgeschlagen in den Zoo zu gehen…aber dann habe ich eben keinen Affen 😉
    Vielleicht läuft mir noch einer im Kurzurlaub über den Weg 😀

    GLG Marianne ♥

    Gefällt mir

  2. wolke205 schreibt:

    Schade um die schöne Wölfin 😦 Aber die Natur hat ihre eigenen Gesetze…

    Die Fotos sind toll, ich freu mich auf mehr 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

