Pfauen-Zackenbarsch

Der Pfauen-Zackenbarsch ist ein auffallend bunter Vertreter der Zackenbarsche. Die Grundfarbe seines Körpers kann dunkelrot, bräunlich oder olivgrün sein. Meist ist der Vorderkörper dunkler, hinten kann der Pfauen-Zackenbarsch fünf bis sechs breite, helle, senkrechte Streifen haben. Hellblaue, schwarz umrandete Punkte überziehen den ganzen Körper und die Flossen. Am Ansatz der Brustflossen haben sie einen hellen Fleck, der je nach Stimmungslage der Tiere heller oder dunkler ist. Pfauen-Zackenbarsch werden 40 bis 60 Zentimeter lang. Die körperfernen Teile der Brustflossen können kastanienbraun sein, die dreieckigen Flossenmembranen an der Spitze der Rückenflossenstacheln sind orange bis golden.

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Malediven, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Schnorcheln, Tagebuch, Tiere, Unter Wasser, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s