Gelber Kaninchenfisch

Es gibt drei gelbe Kanichenfischarten. Dieser hier hat blaue Punkte und einen kurzen Augenstreifen.Diese Art wird nur 25 cm groß und lebt von Algen und deren Aufwuchs, die er unter Korallen wie Tisch- und Geweihkorallen abweidet, in neuerer Zeit eher vom Geröll – mangels Korallen.
Freischwimmende Kleinstlebewesen mag er ebenfalls. Wie die ganze Familie lebt auch diese Art mindesten Paarweise zusammen. Kaninchenfische lieben die Gesellschaft ihrer Artgenossen.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Malediven, Natur, Photography, Reisen, Schnorcheln, Tagebuch, Tiere, Unter Wasser, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gelber Kaninchenfisch

  1. fudelchen schreibt:

    Die sehen aber toll aus.
    Interessierst du dich besonders für Fische??

    GLG Marianne 😉

    Gefällt mir

  2. petrahannover schreibt:

    Nö, nur für die, die mir vor die Linse gekommen sind. Will doch wissen, wen ich da vor mir habe 😉

    Gefällt mir

  3. carry007 schreibt:

    wie schön diese fischchen sind – und auch wie du sie beschreibst,es macht richtig freude über jeden fisch zu lesen den du uns hier zeigst 😆
    liebe grüsse karin

    Gefällt mir

  4. petrahannover schreibt:

    Ein paar kommen noch, und dann hab ich schon wieder andere Tiere vor die Kamera bekommen, die gezeigt werden wollen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

