Streifendoktorfische

Streifendoktorfisch – Ein schwefelgelber Untergrund mit 9 – 10 blauen, dunkelgerahmten Längslinien in den oberen 2/3 des Körpers und ein blauweißer Bauch lassen diesen Doktorfisch, der überall zu sehen ist, unverwechselbar erscheinen. Da er nicht scheu ist, läßt er sich gut beim Abschaben von Algen oder beim Schnappen nach Zooplankton beobachten. In 1 – 15 m Tiefe verteidigt der so um die 30 cm groß werdende und einzeln lebende Fisch sehr aggressiv sein Territorium, wenn es sein muss sogar mit seinen stilettartigen, aufklappbaren Knochenfortsätzen am Schwanzstiel.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Malediven, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Schnorcheln, Tagebuch, Tiere, Unter Wasser, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s