Leoparden-Drückerfisch

Der Leopard-Drückerfisch ist beheimatet im Indischen und Pazifischen Ozean. Seine Größe beträgt um die 35 Zentimeter. Der mit hellem Orange umrahmter Mund und die großen hellen Flecken an der unteren Körperhälfte bilden einen auffälligen Kontrast zu der dunkleren oberen Körperhälfte. Schwanz- und Rückenflosse sind grün gezeichnet. Er kann wie alle Vertreter der Drückerfische den ersten Rückenstachel durch den zweiten Stachel in einer aufrechten Position fixieren. Er lebt überwiegend als Einzelgänger.

Leopard-Drückerfische können Fischvergiftungen auslösen, wenn sie vom Menschen verzehrt werden. Zu den Erkrankungsbildern gehört eine Umkehrung des Temperaturgefühls, bei dem warme oder heiße Gegenstände als kalt empfunden werde, kalte dagegen als heiß.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Malediven, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Schnorcheln, Tagebuch, Unter Wasser, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Leoparden-Drückerfisch

  1. kowkla123 schreibt:

    Als Aquariumfan möchte ich mich für die Info und die Schönen Bilder bedanken und ein schönes Fest wünschen, KLaus

    Liken

  2. ute42 schreibt:

    Der sieht gut aus. Du hast einfach wunderbare Bilder gemacht.

    Liken

  3. fudelchen schreibt:

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest mit viel Liebe und Harmonie.

    Alles Liebe für dich
    Marianne ♥

    Liken

  4. M. schreibt:

    Ich schnorchel so gerne in deiner Unterwasserwelt mit dir mit! Hey, grandios deine Aufnahmen, obwohl, grübel, bei dem Hai im unteren Post, hätte ich wohl ganz schnell meine Flossen durch das Wasser geklatscht und wäre weg gewesen….lach.

    Liebe Petra, auch dir und deinem Mann ein frohes und schönes Fest!

    Liken

  5. Tolle Fotos sind das!

    Liebe Petra, ein ruhiges und schönes Weihnachstfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Katinka

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s