Hai – Alarm!!!

Eines der Highlights war natürlich, als wir einen Hai gesehen haben, und zwar nicht von außerhalb des Wassers sondern während des Schnorchelns am Riff. Zugegeben, es hat nur noch dazu gereicht, den Auslöser zu drücken, an Zoomen oder Stillhalten war da nicht mehr zu denken, und nach dem der Knabe bildlich festgehalten wurde, hab ich den Turbo angeworfen und hab zugesehen, daß ich Land gewinne – im wahrsten Sinne des Wortes.

Was ich erst später erfahren habe, es handelt sich bei dem Exemplar um einen Leopardenhai, und der ist wohl nicht gefährlich. Aber weiß ich denn, wenn ich ihn da so sehe, daß er sich sicher ist, mich nicht zum Frühstück vernaschen zu wollen????

Der Leopardenhai ist ein maximal etwa 2 Meter lang werdender Hai aus der Ordnung der Grundhaie. Er lebt küstennah im östlichen Pazifik von Oregon bis zum Golf von Kalifornien vor allem über sandigen und schlammigen Böden in der Nähe von Felsen in Tiefen von einem bis 90 Metern. Leopardenhaie sind schlank, haben eine graue bis bronzefarbene Grundfarbe und schwarze, quer über den Rücken verlaufende Sattelflecke sowie weitere größere und kleinere dunkle Flecken an den Flanken. Die Maximallänge der Männchen beträgt 2 Meter, die der Weibchen 1,8 Meter. Das maximale veröffentlichte Gewicht beträgt 18,4 kg.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi1.wordpress.com huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Fotografie, Fotos, Malediven, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Schnorcheln, Tagebuch, Unter Wasser, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Hai – Alarm!!!

  1. laurazeitlos schreibt:

    Toll,solche Tiere mal vor die Linse zu bekommen!
    LG,Laura

    Gefällt mir

  2. wolke205 schreibt:

    Einem Hai wäre ich auch gerne mal so nahe. Aber da ich ja nicht schnorcheln gehe…Dafür erfreu ich mich umso mehr an Deinen Fotos 😀

    Gefällt mir

  3. ute42 schreibt:

    Schön erwischt. Sind das sie sog. Riffhaie? Die haben wir auch öfter mal gesehen.

    Gefällt mir

  4. fudelchen schreibt:

    Ich weiß schon, warum ich so ungern in fremden Gewässern schwimme 😀

    Gefällt mir

  5. Alea schreibt:

    Wow, das macht mich richtig neidisch! Ich will auch mal mit einem Hai schwimmen… Einem Babyhai vielleicht erstmal.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

