Letzter Tag in Berlin

Und eh man sich versieht, ist schon wieder Sonntag. Wieder klingelte um halb 8 der Wecker, kurze Zeit später hatten wir ausgecheckt und saßen beim Frühstück am Ku’damm. Um 9 fuhren wir beim Zoo vor. Dieses schöne Wetter muß man einfach ausnutzen. Den Berliner Zoo kennen wir sonst nur in den Wintermonaten, nun konnten wir auch endlich mal im „Sommer“ dorthin. Zudem hatten wir auch noch zwei Gutscheine über 20 % Ermäßigung.

Knut gibt es ja leider nicht mehr zu bewundern, aber trotzdem hat der Berliner Zoo ein paar nette Tierchen, die sich teilweise auch gern in Positur geworfen haben.

Bis halb 2 haben wir uns im Zoo aufgehalten, dann ging es weiter zum Theater des Westens und zu We will rock you.

In den ersten 10 Minuten dachte ich oh Schreck, soll das so bleiben? Da waren viele Gaga-Tussen auf der Bühne und haben das Radio-Gaga auf deutsch gesungen. Aber das diente nur der Einleitung der Geschichte, von da an gab es die Lieder im gewohnten Englisch. Und ich muß sagen, ich freue mich sehr, dass wir es noch geschafft haben, dieses Musical zu sehen, bevor es ab Mitte Oktober nach Stuttgart geht. Ein wirklich schönes Musical, mit einer netten Geschichte, vielen Hits und tollen Stimmen. Vor allem als der „Dreamer“ das Bohemian Rhapsody angestimmt hat, dieses zarte „Mama“, gab es Gänsehaut pur. Das komplette Lied gab es dann noch mal als Zugabe.

Um 17:30 Uhr war dann leider alles vorbei und wir haben, nachdem wir uns ein paar Asiatische Nudeln für unterwegs gekauft haben, die Heimreise angetreten.

Zurückblickend kann ich nur sagen: es war ein tolles, perfektes Wochenende mit traumhaft schönem Wetter, zwei ganz hervorragenden Musicals, einer interessanten Spreefahrt und vielen tollen Tieren im Zoo.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berlin, Bilder, Deutschland, Fotografie, Fotos, Hannover, Musical, Photography, Reisebericht, Reisen, Städtereise, Tagebuch, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Letzter Tag in Berlin

  1. laurazeitlos schreibt:

    Tolle Aufnahmen! Macht Spaß sie anzusehen ;-).
    LG,Laura

    Liken

  2. carry007 schreibt:

    ein super spaziergang durch den berliner zoo, danke für die mitnahme 😆
    und für einige musicals bin ich auch zu haben – und „we will rock you“ gehört
    unbedingt dazu 😆
    ganz liebe grüsse karin 🙂

    Liken

  3. tonari schreibt:

    wir sind eben immer wieder eine Reise wert 😉

    Liken

  4. ute42 schreibt:

    Ein Wochenende in Berlin, ja das wäre auch mal was für mich. Die Bilder vom Zoo sind wirklich gut geworden. Der kleine Panda ist sooo süß. We will rock you kommt also nach Stuttgart. Mal sehen, vielleicht finde ich jemanden der mit mir das Musical besucht.

    Liken

  5. wolke205 schreibt:

    Tolle Bilder! 😀 Und dann noch We will rock you! Das haben wir uns im Februar angesehen und ich muss sagen , es war fantastisch. Bis auf den Anfang..Ich finde es immer grauenhaft, wenn die Lieder auf deutsch so verhunst werden…Die Stimme von „Britney Spears“ fand ich auch fantastisch.

    Gelungener Beitrag 🙂 Liebe Grüße

    Liken

  6. „es war ein tolles, perfektes Wochenende“

    Genau SO sieht es aus, wenn man Deine Fotos betrachtet! Gut eingefangen und eine schöne Stimmung vermittelnd! *kompliment

    Liken

  7. fudelchen schreibt:

    Deinen Bildern kann man entnehmen, wie toll dieser letzte Tag war und die Fotos sprechen für sich.

    GLG Marianne 🙂

    Liken

  8. Christin schreibt:

    Schöne Fotos, ich muss dem Zoo wohl auch mal einen Besuch abstatten.
    We will Rock you habe ich in London gesehen und fand es auch total klasse!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s