Maschseefest 2011 – Es geht los!

Endlich, es ist soweit, das Maschseefest 2011 hat gestern Abend um 18 Uhr in Hannover begonnen.

Um 16:30 Uhr haben Anja und ich uns dort am Nordufer getroffen, und kaum waren wir 5 Minuten dort, fing es an zu regnen. Und es regnete sich ein. Über eine Stunde. Na suuuuper, das hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt.

Trotzdem füllte sich das Nordufer zusehens, und gegen 18 Uhr, also pünktlich zum Start, verzogen sich dann auch die Regenwolken.

Wir sind dann noch eine Stunde am Nordufer langgeschlendert und haben uns die kleine Eröffnungsparade angesehen. Jedes Jahr lassen sich die Teilnehmer hübsche Kostüme einfallen.

Dann sind wir weiter geschlendert Richtung Löwenbastion, wo DJ Michael Gürth „Kanzler-DJ“ schon für gute Musik gesorgt hat. Um 20 Uhr trat dann eine Queen – Cover-Band auf.

Mehr dazu, vor allem auch Bilder, gibt es dann heute Abend. Muß die Bilder noch von der Kamera auf den Rechner schubsen. 😉

Dieses Jahr sind wieder sehr viele Cover-Bands da, so kommt noch mal eine Queen-Coverband, sowie auch Bon Jovi, The Police, Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, ACDC und und und. Auch Lotto King Karl wird wie jedes Jahr wieder dort sein, ebenso wie Sweety Glitter. Wir werden auf jeden Fall am 10.08. dort sein, wenn Los Tumpolos auftreten. Immer wieder gern gesehen diese witzige Band aus Hannover. Und am 04.08. werden wir auch mal das NP-Rendevous im Stadtpart besuchen, wenn dort The Jinxs auftregen. Hoffen wir mal, dass das Wetter auch mitspielt.

Der Anfang gestern war jedenfalls schon mal richtig gut. Gute Musik, gutes Wetter (bis auf die erste Stunde) und richtig gute Stimmung.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Hannover, Maschsee, Maschseefest, Musik, Tagebuch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Maschseefest 2011 – Es geht los!

  1. ute42 schreibt:

    Gut, dass das Wetter doch noch ein Einsehen hatte. Ich bin gespannt auf deine Bilder.

    Liken

  2. zeitreisen schreibt:

    Ich wünsche euch viel Spaß und trockenes Wetter

    Liken

  3. fudelchen schreibt:

    Prima, heute ist ja Superwetter, da kann es weitergehen.
    Wir fahren vielleicht mal irgendwann dorthin, denn man bekommt sehr schlecht Parkplätze.

    Hab einen schönen Tag, die Sonne scheint, schön warm.

    Grüßlis ♥ Marianne

    Liken

    • petrahannover schreibt:

      Schlecht Parkplätze??? Nö, nicht wirklich. Direkt nebenan ist doch der Schützenplatz, und da gibt es Parkplätze noch und nöcher! Zudem gab es letztes Mal nen Shuttel von der Innenstadt zum See, und ich denke mal, den gibt es in diesem Jahr auch wieder.

      Liken

  4. mausi61 schreibt:

    Ja wenn sich das Wetter hält sind wir auch am Samstag da mit Freunden,vielleicht rüber zur Quelle mit dem Schiff ist ja immer Tolle Musik da.Wünsche dir auch viel Spass am Maschsee
    Grüßli Ruthi 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s