Unterwasserwelt im Roten Meer – Ägypten – Teil 4

Lange Rede, kurzer Sinn: heute gibt es noch mal eine geballte Ladung Unterwasserbilder, damit ich das Kapitel Ägypten noch rechtzeitig vor meinem Urlaub beenden kann 🙂

Der Nachfolgende Kollege war mein kleiner Favorit, da er echt die Ruhe weg hatte. Schwamm da so rum, ohne sich groß zu bewegen, und blickte mich mit seinen großen Kulleraugen an und hat sich wohl gefragt, zu welcher Gattung ich denn wohl gehören mag 😉

Das genaue Gegenteil war der nachfolgende Kamerad. Entweder hatte er Hummeln im Hintern oder Angst vor mir, oder war einfach nur hyperaktiv. Ich mußte so manche Eskimorolle hinlegen, und es gab auch so manchen Fehlversuch, wo ich dann eben nur Wasser geknipst habe. Aber irgendwann hab ich ihn dann doch erwischt 😉

Was das auf dem nächsten Foto ist, kann ich nicht wirklich sagen (hatte ja auch meine Brille nicht auf….). Auf alle Fälle hat sich dieses nach Felsen aussehende Wesen bewegt, und zwar auf mich zu. *schluck*. Als ich dann den Rückwärtsgang einlegte, ist es irgendwo zwischen den Korallen verschwunden und ich habe es leider nicht mehr gesehen.

 

 

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ägypten, Bilder, Fotografie, Fotos, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Tagebuch, Tiere, Unter Wasser, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Unterwasserwelt im Roten Meer – Ägypten – Teil 4

  1. Katinka schreibt:

    Tolle Fotos sind das!
    Ich schnorchele auch sehr gern, die Unterwasserwelt ist faszinierend, finde ich.
    In Ägypten war ich auch schon einige Male 🙂

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    Gefällt mir

  2. kowkla123 schreibt:

    sehr tolle Bilder KLaus

    Gefällt mir

  3. Ich bin von Deinen Berichten echt hin und weg! Eigentlich schreibe ich diesen Kommentar nur, um Dich wissen zu lassen, dass ich mit wachsamen Augen verfolge, wie Euer Urlaub war! 😉 Denn uneigentlich fehlen mir fast die Worte. Tolle Fotos, alle Achtung!

    Gefällt mir

  4. ute42 schreibt:

    Wieder wunderschön. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der hübsche bunte Fisch im Bild, der das alles fotografiert hat 🙂

    Gefällt mir

  5. fudelchen schreibt:

    Danke für die geballte Ladung, das fasziniert mich, aber das weißt du schon 😆

    Gefällt mir

  6. carry007 schreibt:

    liebe petra, nochmals vielen dank für diese farbexplosionen unter wasser und die kurzen aber tollen berichte dazwischen.
    ganz liebe grüsse von karin

    Gefällt mir

    • petrahannover schreibt:

      Die nächsten Berichte werden ausführlicher, weil tagesaktuell. Bin ja erst seit einem Jahr Bloggerin, und bearbeite jetzt Stück vor Stück vergangenes auf. Und daher gibt es eher mehr Bilder und weniger Text. Ein Bild sagt ja auch mehr als tausend Worte *zwinker*

      Gefällt mir

  7. Mama Unmoeglich schreibt:

    Dieses felsige Etwas, was sich da auf Dich zubewegt hat, schaut mir schon sehr nach Steinfisch aus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

