Luxor Tempel (bei Nacht) – Ägypten

Der letzte Tempel auf unserer Reise war der Luxor-Tempel (nicht weit weg vom Karnak-Tempel). Der Luxor-Tempel liegt quasi mitten in der Stadt Luxor, nahe den Schiffsanlegern. Wir waren pünktlich zum Sonnenuntergang dort. Und ich kann Euch sagen, es ist gar nicht so leicht im Dunkeln zu fotografieren, wenn einen ständig irgendwelche Leute übern Haufen laufen oder auch nur anrempeln. Aus Erfahrung wußte ich : Stativ mitnehmen! Aber ein gutes Stativ ist groß und wiegt einiges, also mußte so ein günstiges dünnes Klappergestell herhalten. Na ja gut, besser als nix, aber doll war das auch nicht.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ägypten, Bilder, Fotografie, Fotos, Photography, Reisebericht, Reisen, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Luxor Tempel (bei Nacht) – Ägypten

  1. Synapse schreibt:

    Es scheint, als ob die Statuen in Gold getaucht seien. Dieser Anblick ist irgendwie erhabend, mystisch, majestätisch.

    Ich bin tief beeindruckt und lasse dir gerne Grüße da….

    Mandy

    Gefällt mir

  2. fudelchen schreibt:

    Ganz fantastisch…ich bin heute schreibfaul, es ist so schwül.

    Grüßlis ♥ Marianne

    Gefällt mir

  3. gsharald schreibt:

    Hallo Petra,

    die Bilder sind doch toll geworden. Eine mystische Stimmung.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt mir

  4. Himmelhoch schreibt:

    Hier sind sie, diese berühmten Köpfe und Statuen, weswegen die meisten nach Ägypten fahren. – Sehr schöne Fotos in dieser Beleuchtung.
    LG Clara

    Gefällt mir

  5. ute42 schreibt:

    Jetzt habe ich mir bis hierher mal alles durchgeschaut. Eine sehr eindrucksvolle Reise. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Ich war noch nie dort. Die Tempel würden mich auch faszinieren.

    Gefällt mir

  6. wolke205 schreibt:

    Beim nächsten Ägyptenbesuch möchte ich mir Luxor etc. auch endlich anschauen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

