Hurra – Urlaub wurde endlich genehmigt

Nach langem warten und zögern und hin und her haben wir nun endlich grünes Licht bekommen und dürfen unsern nächsten Urlaub Ende Mai / Anfang Juni planen und buchen.  Was diesmal ansteht?? Mal was ganz anderes. Nix Flieger, nix weit weg, sondern wir wollen eine Tour durch Süddeutschland machen. Geht ja nun nicht, daß man die halbe Welt kennt, aber das eigene Land eher nicht. *kopfschüttel*

Natürlich sind einige Hotels, die wir schon auserspäht haben, mittlerweile ausgebucht oder die Preise sind bereits um einiges gestiegen *grummel* Also heißt es wieder suchen und finden. Egal ob Hotel, Privatzimmer, Bed and Breakfast. Wir sind ja flexibel.

Und so – oder so ähnlich – soll unsere Route aussehen:

Die ersten Hotels in Mainz, Cochem und Trier sind bereits gebucht. Der Rest ist dann wohl heute Abend dran. 🙂

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi1.wordpress.com huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Reisen, Städtereise, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Hurra – Urlaub wurde endlich genehmigt

  1. Design Elements schreibt:

    Urlaub – wie schön 🙂 lg

    Gefällt mir

  2. fudelchen schreibt:

    Das finde ich klasse und wir haben soeben beschlossen, in die die Türkei zu fliegen, da Ägypten uns nicht ganz sicher erscheint und Dubai auch nicht.
    Fuerte war auch im Gespräch, ich möchte einfach mal wieder in die Türkei, denn Kultur habe ich dort noch nicht gesehen, da immer nur eine Woche Urlaub…..das ist nervig, mein Mann ist selbständig.

    Grüßlis ♥

    Gefällt mir

    • petrahannover schreibt:

      In der Türkei waren wir erst im November, und vor 1,5 Jahren waren wir in Ägypten. Kann ich beides nur empfehlen. Ägypten kam für uns jetzt nur deswegen nicht in Frage, weil es uns dort im Sommer zu heiß ist. Das ist eher was für die schmuddeligen Monate 😉 Wo genau solls denn hingehen in der Türkei?

      Gefällt mir

  3. isolde22 schreibt:

    Das wird bestimmt ein seeehr interessanter Urlaub. Mein Tochterteen will nach Berchtesgaden, für eine Woche und zwar per Bummelbahn (6x umsteigen)- da will ich nicht tauschen 😉
    LG

    Gefällt mir

  4. acice schreibt:

    Eine wirklich wunderschöne Route habt Ihr Euch da ausgeguckt, da würd ich doch glatt hinterher fahren, obwohl ich ja einiges schon kenne. Kleiner Tipp bleibt auf den kleinen Nebenstraßen hier unten, einen Schlenker über den Rhein nach Colmar und Strasbourg ist auf jeden Fall empfehlenswert. Auch nördlich Freiburgs, der Kaiserstuhl mit dem Weinanbaugebiet auf vulkanischem Gestein, hat beschauliche kleine Orte.
    Liebe Grüße
    Christel

    Gefällt mir

    • petrahannover schreibt:

      Hallo Christel,
      danke für die Tipps. Wir werden zusehen, daß wir nicht alles auf der Autobahn abteißen. Abseits davon gibt es ja doch viel mehr zu sehen. In Straßburg war ich schon mal vor…. 20 Jahren…. mal sehen, ob wir das noch mit aufnehmen können. Im Grunde reichen ja 2,5 Wochen gar nicht aus, um alles zu sehen! Colmar kenne ich noch nicht, ebensowenig Kaiserstuhl. Muß ich also bei der Planung unbedingt berücksichtigen! 😉
      LG Petra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

