Mein neues Spielzeug :-)

Gestern Abend habe ich mir endlich meinen Wunsch erfüllt, und mir ne neue Spiegelreflexkamera gekauft *freu* Kann es kaum abwarten, sie zu testen! 🙂

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotos, Photography abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Mein neues Spielzeug :-)

  1. fudelchen schreibt:

    Booohh, total klasse, viel Freude mit dem guten Stück.
    Nächstes Jahr werde ich mir auch eine neue zulegen, auch wieder Canon…mal schauen, welches Modell.

    GLG Marianne 😆

    Gefällt mir

  2. petrahannover schreibt:

    Danke, werde ich ganz bestimmt haben.
    Jetzt ist ja die 600 rausgekommen…. hatte natürlich überlegt…. aber ich denk, die 550 stellt mich durchaus zufrieden. Vorteil von der 600 : sie hat ein schwenkbares Display, aber dafür muß ich nicht so viel mehr Geld ausgeben. Außerdem nutzt man bei der Spiegelreflex ja doch eher den Sucher als das Display. 😉
    LG Petra

    Gefällt mir

  3. Wortman schreibt:

    Schönes Spielzeug 🙂
    Ich hatte mir Ende letzten Jahres die 1000D gegönnt.

    Gefällt mir

  4. petrahannover schreibt:

    Ich hatte vorher die 350D incl. diverser Objektive. Aber jemand meinte die mir „wegnehmen“ zu müssen… Nun fange ich also wieder von vorne an.
    Und die 550D liebe ich jetzt schon 😉

    Gefällt mir

  5. 365 Augenblicke schreibt:

    Auch Oups… Wurde bei Euch eingebrochen? Sorry, bin halt neugierig 😉

    Gefällt mir

  6. Imke schreibt:

    Viel Spaß damit:-) Hab so was ähnliches schon länger. Die nächste Ausgabe solltest Du aber für ein neues Objektiv schon mal einplanen. Das 18-55 ist für den Anfang zwar ganz nett, aber leider nicht der Renner auf Reisen. Da ist ein Tamron 18-270 nicht übel. Schön ist auch ein stabiles und leichtes Stativ. Danach kommt dann noch ein extra Blitzlicht. Glaub mir: TEURES HOBBY. Aber wenn man die Ergebnisse sieht, schon genial.

    Gefällt mir

    • petrahannover schreibt:

      Ja ja, ich weiß. Hatte ja schon alles gehabt, Spiegelreflex, diverse Objektive incl. Fisheye und Blitz und alle möglichen Filter etc. Ist aber alles einem Einbruch zum Opfer gefallen. Und danach hatte ich keine Lust mehr zu fotografieren. Jetzt kommt die Lust so langsam wieder, und ich fange wieder bei null an mir alles zuzulegen. Die Kamera plus Tasche, ein paar Filter und Akkus waren erst der Anfang. Als nächstes folgt ein Canon 55-250 IS. Mit Tamron bin ich nicht so zufrieden, ist mir zu langsam 😉

      Gefällt mir

      • Imke schreibt:

        OK. Ich habe keine Canon sondern Nikon D300, schlecht find ich es da nicht, hab es mir aber nur mal ausgeliehen. Ich steh auf Objektivwechseln 🙂 deswegen hab ich auch so ein schönes Fischauge, 55-200 und ein 300-500. Hab die aber alle recht günstig gekriegt, bei uns gibt es einen kleinen Laden der gebrauchte Objektive verkauft. Die darf man vorher sogar alle erst ausprobieren fürs Wochenende. Gebraucht kosten die dann meist nur noch maximal die Hälfte. Find ich gut

        Gefällt mir

  7. petrahannover schreibt:

    Bislang habe ich noch keine gebrauchten Objektive gekauft, bin da eher etwas skeptisch. Aber wenn man sie natürlich vorher ein WE testen und auf Herz und Nieren prüfen darf ist das natürlich nicht schlecht. Bis zum Urlaub werde ich auf alle Fälle noch ein bis zwei Objektive mehr mein eigen nennen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

