Mit der Kamera durch Hannover Linden / Limmer

Im Winter bin ich an einem freien Tag wieder losgezogen, und habe mich – so lange die Füße noch nicht eingefrohren waren – durch Linden geschlittert. Es sind zwar „nur“ 3 Plätze geworden, die ich mir vorgenommen habe, und  ich weiß, daß es in Linden noch viel mehr zu entdecken gibt, aber man muß ja nicht gleich die halbe Welt an einem Tag erobern, oder?

Los ging es in Limmer, Contigelände, was schon zum Teil abgerissen wurde und wo nun auch der Rest darauf wartet, dem Erdboden platt gemacht zu werden. Viele Fotografen wird dies gewiß ärgern, denn im Innern der „betreten verboten“- Gebäude werden gerne mal Shootings abgehalten.

Weiter ging es zum Friedhof auf dem Lindener Berg. Hier befinden sich einige ganz schöne Grabsteine sowie ein schöner Brunnen, an dem ich vor ca. 3 Jahren mal ein Shooting hatte (danke Tom, hat Spaß gemacht).

 

 

Vom Lindener Berg aus bin ich dann noch weiter gefahren zum Ihmezentrum, DEM Schandfleck von Hannover. Seit Jahren stehen hier Bauarbeiten still, weils mal wieder an der Kohle hapert. Neben dem „Brennpunkt“ Ihmeplatz 1 gibt es aber auch tolle Wohnungen, die nach hinten zur Ihme hinaus liegen. Die meisten, die hier wohnen, wollen hier nicht wieder weg.  

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Deutschland, Fotografie, Fotos, Hannover, Photography, Tagebuch abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s