Blumeninsel Mainau 21.08.10

Unser letzter Tag, und die Sonne scheint und scheint und scheint. Hätte es nicht so die ganze Woche über sein können??

Heute stand die Blumeninsel Mainau auf dem Programm. Stolze 15,90 Euro nehmen die pro Person Eintritt. Na gut, was solls.

Gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Wir waren nur etwa 2 Wochen zu früh dran, denn die meisten Dahlien waren noch nicht aufgeblüht. Schade, aber es gab ja auch so schon genügend zu sehen.

Schade, dass man den Duft der Blumen, speziell der Rosen nicht konservieren kann. Warum hat man eigentlich noch keinen Fotoapparat mit Geruchsspeicherung erfunden???

Nach 5 Stunden bei gut 30 Grad in der Sonne wandeln und bereits mit Sonnenbrand auf den Schultern haben wir dann den Rückweg angetreten.

Und selbstverständlich sind wir sofort wieder in den See gesprungen, als wir zurück waren. Heute tat das kühle Wasser enorm gut!

Abends haben wir dann nach der Sportschau (wow, 96 hat gewonnen!) noch gemütlich bei einem Rotwein auf der Terrasse gesessen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Und Sonntag um 10 Uhr ging es dann wieder nach Hause. L

Gern wären wir noch geblieben, hatten eine so schöne Wohnung und so liebe Vermieter. Haben uns  rundum wohl gefühlt.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Bodensee, Deutschland, Fotografie, Fotos, Mainau, Natur, Photography, Reisebericht, Reisen, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Blumeninsel Mainau 21.08.10

  1. freidenkerin schreibt:

    Danke für die herrlichen Bilder! Sie sind mir eine wunderbare Einstimmung, denn als Bodensee-Fan – ich liebe diese Gegend! – habe ich für heuer einen Besuch der Insel Mainau fest eingeplant…
    Liebe Grüße!

    Liken

    • petrahannover schreibt:

      Freue mich, wenn die Bilder gefallen.
      Ich mag die Bodenseegegend auch sehr gerne, muß da in absehbarer Zukunft auch noch mal ne Woche hin. Und Mainau sollte man sich einfach mal gönnen! Die Blumen sind wirklich ein Traum, habe über 1.000 Bilder davon 😉

      Liken

  2. fudelchen schreibt:

    Dieses kleine Paradies werde ich auch noch mal besuchen.
    Wundervolle Fotos.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s