Auf nach Meersburg – 19.08.10

Der Tag fing ja schon wieder so grau an… Sind diesmal zeitig los gen Meersburg. Der frühe Vogel fängt den Wurm – oder anders ausgedrückt: der frühe Besucher bekommt noch nen Parkplatz 😉

Der erste Weg führte uns hoch zur Meerburg, die wir dann auch inclusive Führung besichtigt haben. Sehr schön und interessant. Vor allem ist die Burg noch sehr gut erhalten.

Und als wir gegen Mittag die Burg verließen schien doch tatsächlich die Sonne! Kaum zu glauben! 😉 Sind dann noch gut 2 Stunden durch den Ort spaziert, haben uns das wilde Treiben an der Uferpromenade angesehen und sind dann gegen 14 Uhr zurück zum Wagen.

Nächster Halt sollte eigentlich Überlingen sein. Angeblich auch ein wunderschönes Örtchen, aber auch hier das gleiche Problem: keine Parkplätze, auch nicht etwas weiter außerhalb. So sind wir also nur kurz durch gefahren, ohne auszusteigen. Schade.

Statt dessen haben wir kurz in Ludwigshafen angehalten. Oh je …. Landschaftlich gesehen ein schönes Örtchen, aber absolut nix los. Gar nix. Weniger als nix. Öde Langeweile. Braucht kein Mensch so was. Nach nem kurzen Spaziergang am so genannten „Hafen“  *hüstel* sind wir dann wieder Richtung Öhningen aufgebrochen.

Bis wir wieder da waren war es auch schon wieder gegen 17 Uhr. Und wie schon in den letzten Tagen sind wir auch gleich wieder ins Wasser gehüpft. So mit ein  wenig Sonnenschein kommt einem das Wasser doch gleich ein wenig wärmer vor. J

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Bodensee, Deutschland, Fotos, Gedanken, Reisebericht, Reisen, Städtereise, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s