Oberer See – 18.08.10 Lindau-Friedrichshafen-Meersburg-Radolfzell

Heute sind wir – natürlich bei Regen – früh aufgebrochen. Unser erstes Ziel war Lindau, was knapp 100 Km von Öhningen weg ist. Die Fahrt kommt einem aber schon länger als 100 Km vor, da man zum einen wegen der vielen Dörfer, die man durchfährt, nicht wirklich schnell fahren kann und zum andern natürlich auch wegen der unnatürlichen Bremsen auf den Straßen – sprich Sonntagsfahrer, obwohl heut Mittwoch ist *augenroll*

In Lindau sind wir ein wenig durch die Stadt gebummelt und natürlich kam auch der Hafen nicht zu kurz.

Unsere nächste Station war Friedrichshafen. Wie nicht anders zu erwarten hat es die ganze Zeit nur gepieselt, und so sind wir nur einmal kurz an der Uferpromenade langgegangen, haben uns dann ein Bierchen gegönnt und sind dann schnell wieder aufgebrochen um nach Meerseburg zu fahren.

Meersburg viel aber sozusagen für uns ins Wasser, und diesmal nicht nur wegen des Regens, sondern auch, weil es dort absolut null Parkmöglichkeiten gab. Ein einziger kleiner Parkplatz für was weiß ich wie viele tausend Autos, na super. Da hat sich ja mal wieder jemand so richtig Gedanken gemacht…. Nach 10 Minuten um den Parkplatz kreiseln haben wir die Nase voll gehabt, haben dann eben auf Meerseburg und den Burgbesuch verzichtet, und sind leicht gefrustet nach Radolfzell gefahren. Hier wissen wir immerhin, wo man zentrumsnah genügend Parkplätze bekommt und die auch noch kostenlos!

Also sind wir wieder mal in Regenjacken und mit Regenschirmen bewaffnet durch Radolfzell maschiert, niedliche kleine Stadt. Beim Weinhandel Baum haben wir uns dann unter großen Sonnen-Regenschirmen noch einen Schoppen gegönnt, bevor wir dann die restlichen Kilometer nach Öhningen angetreten haben, um dort gegen 18 Uhr anzukommen und gleich im Adler einzukehren.

Heute haben wir den Ochsenfetzen probiert, lecker.

Wieder in unserer Wohnung angekommen haben wir noch mal getestet, ob der Bodensee immer noch naß und kalt ist! Jawoll, ist er. Aber heute haben wir es doch schon einiges länger drin ausgehalten, ca. 10 Minuten, bevor wir das kalte Wasser gegen das heiße Wasser der Dusche eingetauscht haben.

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bilder, Bodensee, Deutschland, Fotos, Reisebericht, Reisen, Städtereise, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Oberer See – 18.08.10 Lindau-Friedrichshafen-Meersburg-Radolfzell

  1. Pingback: Überlingen am Bodensee | Aus Kanada-Blog wird Reise- und Fotoblog ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s