Vorfreude und Vorbereitungen

Der eine Urlaub geht, der nächste wird kommen, und zwar im August. Diesmal geht es nicht so weit und auch nicht so lange weg, aber immerhin werden wir eine Woche am Bodensee genießen.

Vor 18 Jahren war ich das erste und bislang letzte Mal am Bodensee – seinerzeit in Oberteuringen, in der Nähe von Friedrichshafen. Dieses mal haben wir uns ein ganz kleines Nest ausgesucht, Öhningen, direkt an der Schweizer Grenze. Haben dort eine kleine Wohnung gemietet, mit direktem Zugang zum See. :-) Für Michael wird es der erste Bodensee-Urlaub werden.

Wie ich die Sache so sehe, wird die eine Woche gar nicht reichen, um die komplette Umgebung unsicher zu machen. Zum einen muß natürlich die Deutsche Seite abgeklappert werden, so z.B. Konstanz, Radolfzell, Merseburg … vielleicht auch Friedrichshafen und Lindau, mal sehen, wie das mit der Zeit hinhaut.

Und wenn ich schon mal so nah der Schweiz bin, möchte ich mich auch dort ein wenig umsehen, da ich bislang noch nie in der Schweiz war. Somit werden wir gewiß mal zum Rheinfall nach Schaffhausen fahren und Zürich steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Wenn jemand noch Anregungen hat, was man dort unten unbedingt gesehen habe muß – immer her damit 😉

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gedanken, Reisen, Tagebuch, Urlaub abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s