23.05.10 Kamloops / Lac le Jeune

8 Uhr in Whisler … und es regnet…. Der Wettergott meint es derzeit aber auch wirklich nicht gut mit uns. Also auf nach Kamloops.

Vor uns lagen gute 300 Km, aber mit vielen Serpentienen, die man wirklich nur mit max. 20 km/h fahren kann.

Mittagspause in Lilloit – und die Sonne scheint. 🙂 Na also geht doch.

Im weiteren Verlauf fing es allerdings immer wieder an zu tröpfeln. Und endlich haben wir sie gehen: unsere ersten Bären!!! Mama-Bär mit 3 kleinen. Allerdings auf der falschen Seite und dazu noch durch Gestrüpp laufend. Also alle Verkehrsregeln ignoriert, zwei durchgezogene Linien überfahren, um noch schnell nen Blick auf die Bären werfen zu können, bevor diese komplett im Gestrüpp untergetaucht sind.

Über Cache Creak ging es nun weiter nach Kamloops, wo wir erstmal nen Großeinkauf gestartet haben, da wir ja wußten, daß wir nun zwei Tage lang ne komplette Küche zur Verfügung haben. Schön, daß hier auch sonntags alle Läden geöffnet haben. Und auch morgen, am Feiertag „Victoria Day“ haben die meisten Läden geöffnet!

Gegen 17 Uhr haben wir dann unsere Unterkunft in Lac le Jeune, ca. 25 Km außerhalb Kamloops, erreicht. Haben hier eine „Cabin“ – eine kleine ältere Blockhütte direkt an einem schönen See. Und „Wally“ war auch schon so nett und hat die Heizlüfter in unserm kleinen Reich angeschaltet. Ist nämlich saukalt hier, die dicken Jacken, Schals und Mützen sind jedenfalls schon zum Einsatz gekommen. 😉

Und was für ein Kontrast: erst Vancouver und Whistler, wo das Leben nur so tobt, wo Krach ist ohne Ende und noch mehr Menschen…. und hier nichts als Ruhe und Natur!!! Und direkt vor unserer Hütte schwamm in aller Ruhe ein Biber vorbei.

Advertisements

Über Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: huppsi1.wordpress.com huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter kanada, Urlaub abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s